BMW i3 an der Spitze des 29. MÜNCHEN MARATHON

BMW i3 an der Spitze des 29. MÜNCHEN MARATHON

Der 29. MÜNCHEN MARATHON war ein Tag der Rekorde. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Teilnehmerzahl von über 20.000 war hoch wie nie und BMW schickte bereits zum zweiten Mal ein emissionsfreies Führungsfahrzeug mit ins Rennen: den BMW i3.

Eigentlich Ehrensache, dass BMW beim MÜNCHEN MARATHON ganz vorne mit dabei ist. Schließlich ist das ja ein Heimspiel und die Strecke führt an vielen markanten Gebäuden der BMW Group vorbei, z.B. am „Vierzylinder“, am BMW Museum, an der BMW Welt. „Wir freuen uns ganz besonders auf den MÜNCHEN MARATHON, der fast direkt vor unserer Haustür beginnt“, hatte Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland, bereits im Voraus verkündet.

Angeführt wurden die mehr als 20.000 Aktiven natürlich auch von einem besonders energieeffizienten Repräsentanten des Hauptsponsors BMW: vom emissionsfreien BMW i3. Diese Kombination – Elektrofahrzeuge und München Marathon – hat bereits eine lange Tradition, denn auch bei den Olympischen Spielen 1972 begleitete ein BMW 1602 den Marathon und den Geher-Wettbewerb.

Auch im weiteren Umfeld des MÜNCHEN MARATHON spielte BMW eine wichtige Rolle: Für Organisations- und Streckenfahrten kamen 25 ressourcenschonende BMW Fahrzeuge zum Einsatz, auf dem Odeonsplatz inszenierte BMW eine ganze Welt für die vielen Zuschauer, auf der zweitägigen Sportmesse in der Event-Arena im Olympiapark konnten sich die Gäste neben dem Führungsfahrzeug BMW i3 fotografieren lassen.