Der nächste Schritt zur Vollendung

Der nächste Schritt zur Vollendung

Das Messegelände wird vollendet – mit einem übergroßen Spaten wurde im Sommer 2016 die Vollendung eingeläutet. Der roten Faden durch die Veranstaltungsreihe ist die Musik: Beethovens 5. Sinfonie begleitet den Hallenbau – vom Spatenstich bis zur Eröffnung. Mit einer rockigen Interpretation auf der E-Violine wurden die Gäste auf das Highlight der Grundsteinlegung vorbereitet: Die fünf Gesellschafter verewigten sich mit ihren Handabdrücken pünktlich zur Adventszeit im frischen Zement des Grundsteins.

Das Thema Nachhaltigkeit gab der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen: Schließlich ist das Gelände der Messe München eines der grünsten weltweit. Als weltweit erstes Messegelände wurde die Messe München GmbH außerdem mit dem TÜV-Süd Siegel „Energieeffizientes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Messe München diesen Weg gehen zu dürfen. Bereits 2018 sollen die beiden neuen Hallen zur Vollendung fertiggestellt sein.