Gläserne Produktion bei Märklin

Gläserne Produktion bei Märklin

Der Tag der offenen Tür bei Märklin lockte wieder einmal zahlreiche Besucher an. Rund 15.000 Märklin Fans waren gekommen, um die Märklin Produktion hautnah zu erleben und an der spannenden Führung teilzunehmen. Bei einer Werksbesichtigung durch die laufende Produktion in den Abteilungen Druckguss, Gussbearbeitung, Galvanik und Blechverarbeitung konnten die Besucher den Mitarbeitern über die Schultern schauen.

Des Weiteren konnten sie Modellbahnanlagen bestaunen und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie genießen. Vor allem die präzise Handarbeit und die imposanten Modelleisenbahn-Landschaften faszinierten die Besucher. Auch das Technikforum, das Bemalen von Wagen und der Zusammenbau einer eigenen Lok begeisterten. Der lokale Radiosender sorgte für ein Live-Unterhaltungsprogramm und berichtete vor Ort über dieses Highlight für Modelleisenbahnfans.