Marco Wittmann kurz vor DTM-Titelgewinn

Marco Wittmann kurz vor DTM-Titelgewinn

Nuerburgring (DE) 17th August 2014. BMW Motorsport, Winner Marco Wittmann (DE) Ice-Watch BMW M4 DTM. This image is copyright free for editorial use © BMW AG (08/2014).

BMW triumphiert erneut in der DTM: Marco Wittmann hat das Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Der 24-jährige Fürther liegt damit in der Gesamtwertung 64 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Marco Wittmann steht damit vor dem Titelgewinn, da in den letzten drei Rennen nur noch 75 Punkte vergeben werden. Sein Team BMW RMG liegt in der Teamwertung vorne, und BMW führt auch in der Herstellerwertung. Der Sieg ist für BMW somit in allen drei Kategorien greifbar.

Wittmann startete auf der Pole Position und behauptete seine Führung bis zum Zieleinlauf. „Das war einmal mehr ein sensationelles Rennen“, sagte BMW Motorsportdirektor Jens Marquardt. „Marco bildet mit seinem BMW M4 DTM aktuell eine perfekte Einheit.“ Wittmann könnte schon beim nächsten Rennen auf dem Lausitzring Mitte September erstmals DTM-Champion werden. Dafür würde bereits ein vierter Platz genügen.