MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014 mit erfolgreicher Bilanz

MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014 mit erfolgreicher Bilanz

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 6.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland haben Europas größten Medienkongress besucht.

Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, sagte dazu: „Wir sind sehr zufrieden mit der Bilanz der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen der Kongress- und Messebesucher zu unseren Neuerungen. Insbesondere die veränderte Auftaktveranstaltung mit dem neuen Fernsehgipfel ist sehr gut angekommen. Aber auch die modifizierte Programmstruktur mit neuen Formaten sowie kürzeren Panel-Veranstaltungen war ein voller Erfolg.“

Der neu gestaltete Fernsehgipfel widmete sich dem Thema „Next TV – Wer dirigiert den Big-Screen im Wohnzimmer?“ und löste damit den bisherigen medienpolitischen Gipfel ab. Unter dem Titel „Technik und Innovation“ wurde eine zusätzliche thematische Schiene für den dreitägigen Medienkongress eingeführt. Neu gestaltet wurde auch der dritte und finale Kongresstag mit weiteren Themenschwerpunkten zu Social Media, Breitband, Paid Content und Content Marketing.

Bei der kongressbegleitenden Messe präsentierten rund 50 Aussteller die Zukunftstrends und Innovationen der Medien- und Kommunikationsbranche. Neue Geschäftsmodelle und Business-Konzepte konnten in einer eigenen Startup-Area vorgestellt werden, über Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven informierte am dritten Veranstaltungstag der Medien-Campus Bayern.

Inhaltlich zeigten die 28. MEDIENTAGE MÜNCHEN in unterschiedlichen Perspektiven die digitale Zukunft der Medien auf.