Mobile E-Mails auf dem Vormarsch

Mobile E-Mails auf dem Vormarsch

FreeVector-26

Mobile E-Mails haben in den letzten Jahren eine der stärksten Veränderungen im Bereich des E-Mail-Marketings mit sich gebracht. Immer mehr Mails werden auf Smartphones oder Tabletts gelesen.

Wie eine aktuelle Statistik des E-Mail-Marketing Tools Litmus zeigt, werden bereits heute 46 % aller E-Mails auf mobilen Endgeräten geöffnet und gelesen. Das ergibt die Auswertung von ca. 1.05 Milliarden nachverfolgten E-Mails weltweit. Dementsprechend nimmt die Bedeutung einer Anpassung an mobile Endgeräte stark zu.

„E-Mail-Marketing spielt weiterhin eine wichtige Rolle, bei der man aber zunehmend die mobile Nutzung und dazu passende technische Umsetzung beachten muss“, so Lutz Eckardt, geschäftsführender Gesellschafter bei heller & partner.

Darum setzt heller & partner im Bereich E-Mail-Marketing vor allem auf Responsive Design, wodurch sich E-Mails automatisch an das Format der mobilen Endgeräte anpassen. Somit folgt man nicht nur dem Trend, sondern steigert auch die Öffnungsrate.