Richtfest für das Technologizentrum II im Werksviertel München

Richtfest für das Technologizentrum II im Werksviertel München

(c) Rhode-Kellermann-Wawrowsky

Seit über 80 Jahren schon ist der Technologiekonzern Rohde & Schwarz in München ansässig. Mitten im Werksviertel entsteht auf dem Gelände des weltweit agierenden Familienunternehmens ein neuer und hochmoderner Foschungs- und Entwicklungscampus. Mit dem Technologiezentrum II ist bereits das zweite neue Gebäude entstanden. Bürgermeister Josef Schmid betonte in seiner Rede: „Erneut bekennt sich Rohde & Schwarz zur bayerischen Landeshauptstadt. Das ist ein positives Signal für den Technologie- und Hochschulstandort München. Für eine rasant wachsende Stadt wie München sind Investitionen in die Infrastruktur das A und O. Ich bin Rohde & Schwarz für sein Engagement im Werksviertel deshalb sehr dankbar.“

Verantwortlich für den Bau ist Stephan Georg Kahl, Geschäftsführer des R&S Immobilienmanagement GmbH. „Das funktional und nachhaltig geplante Technologiezentrum bietet nicht nur ein optimales Arbeitsumfeld für unsere High-Tech-Spezialisten, sondern ist ein weiterer Baustein für die Umgestaltung des Firmengeländes zu einem modernen Unternehmenscampus.“

Mehr zum Werksviertel erfahren Sie unter www.werksviertel.de.