Beliebt und erfolgreich – „Mein München“ das Kundenmagazin der Stadtsparkasse München

Beliebt und erfolgreich – „Mein München“ das Kundenmagazin der Stadtsparkasse München

Welchen Erfolg ein regionales Medienkonzept haben kann, beweist „Mein München“, das Kundenmagazin der Stadtsparkasse München. Eine erfolgreiche Loyalisierung von Kunden zählt zu den wichtigsten Zielen der Stadtsparkasse München, dies ist mit dem neuen Konzept der „Mein München“ gelungen.

Durch München-bezogene Artikel (Portraits, Tipps, soziales Engagement, Know-how im Münchner Immobilienmarkt etc.) in Kombination mit Finanzthemen, die von Mitarbeitern präsentiert werden, schafft die Stadtsparkasse München lokale Verbundenheit, dokumentiert ihre Verwurzelung in der Stadt, schafft Nähe und Vertrauen und differenziert sich so gegenüber anderen Finanzdienstleistern. „Mein München“ liefert messbar verbesserte Imagewerte, eine deutliche Steigerung der Dialogintensität mit den Empfängern und konkrete Vertriebserfolge.

In der aktuellen Ausgabe erzählt Nina Eichinger, Schauspielerin und Moderatorin, von ihren vielen unterschiedlichen Rollen auf und hinter der Bühne und was sie an München liebt. Besonders am Herzen liegt ihr ARTISTS FOR KIDS, der Verein, den ihr Vater Bernd Eichinger gegründet hat, und den sie nun engagiert leitet und unterstützt.

Darüber hinaus berichten wir über das neue regionale Spendenportal gut-fuer-muenchen.de und den Tierpark Hellabrunn-Stiftungsfonds. Neu ist unser Miet-Service, der Eigentümern von Immobilien umfassende Leistungen bietet. Im Kundeninterview geht diesmal es um hilfreiche Informationen zur individuellen Vermögensstruktur. Weitere Themen sind unter anderem das Videoident-Verfahren sowie zwei erfolgreiche Projekte für Flüchtlinge und andere Menschen in Not.

Hier geht es zur Heftansicht