Das Märklin Magazin: Content Marketing im Fokus

Das Märklin Magazin: Content Marketing im Fokus

845e671843 340x480 - Das Märklin Magazin: Content Marketing im Fokus

Das mehrfach prämierte Leitmagazin des Göppinger Modellbahnherstellers geht in die nächste Runde. Mit der Ausgabe 03/2016 zeigt das Märklin Magazin einmal mehr, dass es sich völlig zu Recht vom Kundenmagazin zu dem beliebtesten Fachmagazin im Modellbahn-Sektor entwickelt hat. Die Leser können sich neben der Vorstellung neuer Top-Produkte vor allem auf praktische Tipps zum Anlagenbau, News aus der Szene und ein besonderes Decoder-Special freuen. Außerdem liegt dieser Ausgabe ein Spur-1-Special bei, das sich auf 12 Seiten nur mit der Königsklasse der Modellbahnen beschäftigt.

Bereits seit 1965 dient das Märklin Magazin dem Marktführer als eines der wichtigsten Content Marketing Instrumente und unterstützt das Unternehmen bei der Kundenloyalisierung, Interessentengewinnung und Produktkommunikation. Es gehört damit zu den wichtigsten Kommunikations-Kanäle des Modellbahnherstellers.

Das Märklin Magazin erscheint mit einer Auflage von 100.000 Stück sechsmal jährlich in deutscher, englischer, französischer und niederländischer Sprache.