einsatzbereit 02/2018: Vom Pflegenotstand zur Pflegekatastrophe

einsatzbereit 02/2018: Vom Pflegenotstand zur Pflegekatastrophe

einsatzbereit 022018 Cover Website 339x480 - einsatzbereit 02/2018: Vom Pflegenotstand zur Pflegekatastrophe

Mit einsatzbereit. werden Entscheider aus Bayerns Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft, über die Probleme und Schwierigkeiten, die derzeit in der Pflege bestehen, informiert. So wird das Bayerische Rote Kreuz mit diesen Themen auf der politischen Bühne vorständig und belebt somit die Debatte in der bayerischen Öffentlichkeit.

Experten sprechen bereits jetzt von einem Pflegenotstand, aber ein Blick in die Zukunft zeigt, dass sich die Lage wohl noch verschlimmern wird. Aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung und dem Fachkräftemangel bleiben viele dringend benötigte Stellen weiterhin unbesetzt.

Erfahren Sie in dieser Ausgabe unter anderem, wie das BRK schon jetzt mit neuen Strategien und Lösungswegen, der drohenden Pflegekatastrophe entgegenwirkt und wie eine „Enquetekommission Pflege“ Antworten auf die drängende Problematik im bundesweiten Pflegesystem könnte.

Hier geht´s zur aktuellen Ausgabe von einsatzbereit.