Mein München – Gold für das neue Konzept

Mein München – Gold für das neue Konzept

Welchen Erfolg ein regionales Medienkonzept haben kann, beweist „Mein München“, das Kundenmagazin der Stadtsparkasse München. Das Medien-Konzept „Meine München“ wurde dieses Jahr zum wiederholten Mal mit dem FOX AWARD in Gold ausgezeichnet. Eine erfolgreiche Loyalisierung von Kunden zählt zu den wichtigsten Zielen der Stadtsparkasse München, dies ist mit dem neuen Konzept der „Mein München“ gelungen.

Durch München-bezogene Artikel (Portraits, Tipps, soziales Engagement, Know-how im Münchner Immobilienmarkt etc.) in Kombination mit Finanzthemen, die von Mitarbeitern präsentiert werden, schafft die Stadtsparkasse München lokale Verbundenheit, dokumentiert ihre Verwurzelung in der Stadt, schafft Nähe und Vertrauen und differenziert sich so gegenüber anderen Finanzdienstleistern. „Mein München“ liefert messbar verbesserte Imagewerte, eine deutliche Steigerung der Dialogintensität mit den Empfängern und konkrete Vertriebserfolge.

In der aktuellen Ausgabe zeigt Wiesnwirt Toni Roiderer „sein München“, gewährt dem Leser einen Einblick in seine Metzgerei, sein Gasthaus und sein Wiesnzelt. Neben Tipps für einen entspannten Urlaub von der Stadtsparkasse München, dem DAV Kletter- und Boulderzentrum in Freimann, berichtet die aktuelle Ausgabe auch über das PrivatgirokontoDirekt, das Konto der vielen Möglichkeiten.