Wärmewende durch Geothermie: Start des deutschlandweiten Dialogs
Die Wärmewende gehört zu den Top-Themen in Deutschland und Europa – ökologisch, ökonomisch und sozial. Die Nutzung der Erdwärme hat das Potenzial, der Wärmewende einen nachhaltigen Schub zu geben, die Wärme- und Kälteversorgung in städtischen Regionen zu dekarbonisieren, Energieimporte zu verringern und Wertschöpfung in Deutschland zu schaffen.
Wie dieses Potenzial der Geothermie wirtschaftlich genutzt werden kann, zeigen Geothermie-Versorgungsunternehmen in Deutschland seit vielen Jahren. Jetzt haben sie sich in der Initiative „Wärmewende durch Geothermie“ zusammengeschlossen, um die Geothermie auf die wirtschafts- und energiepolitische Agenda zu heben. Sie werden dabei unterstützt von Unternehmen der Bau- und Zulieferindustrie, von Verbänden und Forschungsinstituten und sind offen für weitere Teilnehmer.
Heute startet der deutschlandweite Dialog der Initiative „Wärmewende durch Geothermie“: mit der Landes- und Bundespolitik, mit Städten, Landkreisen und Kommunen, mit Stadtwerken, Multiplikatoren der Energiebranche und Unternehmen aus Industrie- und Finanzbranche.
Mehr Infos: http://waermewende-durch-geothermie.de/