06.09.2024

Trendgespräch mit Staatsministerin Michaela Kaniber: Herausforderungen und Chancen für Bayern

Im Rahmen des heller & partner Trendgesprächs sprach Michaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Klartext: „Bayern steht vor großen Herausforderungen, die mutige Entscheidungen erfordern.“
24.06.2024

Bürokratie-Abbau: Trendgespräch mit CSU-Fraktionsvorsitzendem Klaus Holetschek bei heller & partner

Beim Trendgespräch mit Klaus Holetschek diskutierten wir, wie der Bürokratieabbau in Bayern organisiert werden kann. Dabei standen die Inhalte der jüngsten Regierungserklärung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Fokus.
24.05.2024

Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdL, im Austausch mit der Stiftung „Wir helfen München“

Gemeinsam mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdL, Schirmherr und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, dem Stiftungsvorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Stephan Heller und dem Stiftungsvorstand und Stadtsparkassen-Chef Ralf Fleischer ...
19.04.2024

Kunstminister Markus Blume und Dr. Susanne Heller präsentieren Tablebook in der Galerie BRIGHTER ART

Dr. Susanne Heller, Vorstand bei heller & partner, ist bereits ihr gesamtes Leben begeisterte Künstlerin und Malerin. Gemeinsam mit Bayerns Kunstminister Markus Blume präsentierte sie das Tablebook zu ihrer aktuellen Ausstellung „have a look“ bei BRIGHTER ART, der hauseigenen Galerie der heller & partner Gruppe.
18.04.2024

Innenminister Joachim Herrmann besucht Polizeidienststelle auf dem B&O Parkgelände in Bad Aibling

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat gemeinsam mit heller & partner Vorstand Maximilian Heller und Polizeipräsidenten Oberbayern-Süd Manfred Hauser die neue Polizeidienststelle für Zentrale Dienste (ZED) auf dem B&O Parkgelände in Bad Aibling besucht.
25.10.2023

Wohnungsbau-Netzwerktreffen mit Bauminister Christian Bernreiter, BayernLB-Vorstand Gero Bergmann und BayernHeim Geschäftsführer Ralph Büchele

Gemeinsam mit rund 150 Köpfen der Bau- und Immobilienbranche haben wir im Bayerischen Bauministerium über Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen aufgrund steigender Baukosten und hoher Zinsen diskutiert.
20.10.2023

Bundesbauministerin Klara Geywitz hat die Bedeutung der Tiefengeothermie erkannt.

Ist Erdwärme die Lösung aller Heiz-Probleme? Dieses brandheiße Thema diskutierte Bundesbauministerin Klara Geywitz unter anderem mit Münchens Stadtwerke-Chef Prof. Dr. Florian Bieberbach, Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl und Prof. Dr. Stephan Heller.
04.09.2023

Cyber-Bedrohungen nehmen weiter zu: Bericht zur Cybersicherheit in Bayern 2023 vorgelegt

Das Zeitalter der Digitalisierung bringt nicht nur Chancen, sondern auch Risiken mit sich. Der aktuelle Bericht zur Cybersicherheit in Bayern 2023 zeigt eindeutig: Die Bedrohungen im Cyberspace sind auch im vergangenen Jahr weiter gestiegen.
30.03.2023

Bekämfung der Cyberkriminalität – Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu Gast bei heller & partner

Die Gefahr, Opfer einer Cyber Attacke zu werden, ist enorm. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine eigene starke und hervorragend ausgebildete und ausgestattete Polizei-Einheit zur Bekämpfung der Cyber Kriminalität aufgebaut.
22.03.2023

Christian Bernreiter, Staatsminister im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, zu Gast bei heller & partner

Der bayerische Bauminister hat eine Mammutaufgabe. Bayern wächst und wächst. In den vergangenen Jahren um über drei Millionen Menschen. Zudem steigt der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland unverändert.
28.02.2023

heller & partner stellt Studie „Nachhaltig Wohnen“ im bayerischen Bauministerium vor

heller & partner hat gemeinsam mit der BayernHeim die Studie „Nachhaltig Wohnen“ im Rahmen eines Fachsymposiums rund 100 Vertretern der relevanten Fachöffentlichkeit, der Kommunal- und Staatsverwaltung und der Kommunal- und Landespolitik im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr vorgestellt.
23.01.2023

Wie schaffe ich einen erfolgreichen Businesspark? Unser ExpoGate Munich-Dornach macht es vor.

Im Münchner Osten haben wir gemeinsam mit dem Verein zur Förderung des Gewerbegebietes Aschheim-Dornach e. V. den Businesspark ExpoGate Munich-Dornach mit über 320.000 m² an Mietflächen für Büros, Gewerbe und Boarding House entwickelt.
28.02.2019

Im Dialog mit Staatsminister Reichhart

Wertvoller Dialog mit Staatsminister Hans Reichhart. Gerade beim dringend notwendigen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur macht Reichhart einen extrem guten Job. Der richtige Mann an der richtigen Stelle.
20.11.2018

Helfer mit Herz

Freude bereiten, wo sie wirklich notwendig ist - mit warmen Gesprächen und gutem Essen: Unsere Stiftung "Wir helfen München" lud in der Vorweihnachtszeit 1000 Wohnungslose zum Weihnachtsmenü am Paulaner Nockherberg. Mit dabei Schirmherr Oberbürgermeister Dieter Reiter, die Stiftungsvorstände Ralf Fleischer, Stephan Heller, Petra Reiter und über 70 engagierte Helfer aus dem Kuratorenkreis.
20.04.2018

Urbanität im Fokus. Das Werksviertel im Pressespiegel.

Ein neues urbanes Stadtviertel entsteht im Münchner Osten: das Werksviertel. Das hohe Interesse am Werksviertel und dessen vielfältige und innovative Projekte zeigt ein aktueller Presserückblick. Die Grundsteinlegung des WERK4, prominent durch den bayerischen Staatsminister Joachim Herrmann und die bayerische Staatsministerin Ilse Aigner begleitet, war das zentrale Thema der vergangenen Woche.
18.04.2018

WERK4 Grundsteinlegung

Gipfeltreffen im Werksviertel. Mit dem WERK4 ensteht im Herzen des Werksviertels ein neues Landmark. Urbanität, Multifunktionalität und Internationalität verschmelzen zu einer einzigartigen Symbiose. Mit 86 Metern Höhe und einer innovativen Mischnutzung aus Kletterhalle, Youth-Hostel und Long-Stay-Apartment-Hotel setzt das WERK4 einen weiteren Impuls in der Stadtentwicklung Münchens.
22.01.2018

Ein Printmedium das funktioniert – Die neue BMW Impulse

BMW Impulse - Ein Magazin, dass aus neugierigen Interessenten neue Kunden macht. Die Winterausgabe der BMW Impulse hat mal wieder so einiges zu bieten. Fokus des Magazins ist, der erste BMW X2. Mit einem neuen X in der Modellreihe bringt BMW wieder ein erstklassiges Fahrzeug in neuer Größe auf den Markt.
28.10.2017

Ein „Klangspeicher“ für München

Einfach, zurückhaltend und nobel - so beschreibt der Vorsitzende der Wettbewerbsjury Prof. Arno Lederer den Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs für das neue Münchner Konzerthaus. Mit nur einer Gegenstimme konnte sich der Entwurf des Architektenduos Cukrowicz/Nachbaur-Sturm gegen die Konkurrenz durchsetzen.
22.09.2017

Herausforderung Branding: ein scharfes Profil im Spezialmarkt

Ein sehr guter Markenauftritt hebt sich von den Mitbewerbern ab. Er sorgt vor allem aber auch dafür, dass das eigene Profil nachhaltig geschärft wird. Diese Philosophie gilt im Massenmarkt ebenso wie auch für Spezialthemen. BAVARIA, Anbieter von Versicherungslösungen für Yachten und Flugzeuge, liefert ein rundum gelungenes Beispiel.
05.09.2017

Reiser Manufaktur – Eine Website auf dem modernsten Stand der Technik

Klassische Eleganz trifft moderne Technik. Die Münchner Schneiderei Reiser Manufaktur verkörpert Eleganz, Tradition und Meisterklasse. Um diese Werte gekonnt in Szene zu setzen, haben wir eine Website kreiert, die all das vereint. Überzeugen Sie sich selbst.
27.07.2017

„Gelebte Integration ist ein nachhaltiger Dialogprozess“

Erste Integrationskonferenz im Landkreis München. Auf Einladung des Landratsamtes kamen am 20. Juli Verantwortliche aus allen gesellschaftlichen Bereichen im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn einen Tag lang mit Geflüchteten zusammen. Gemeinsam sammelten sie Ideen, wie gelebte Integration nachhaltig gelingen kann. Damit ist ein interaktiver Dialogprozess zwischen allen gesellschaftlichen Kräften angestoßen, der in partnerschaftlicher Weise zu einem ganzheitlichen Integrationskonzept führen soll; dieses umfasst ganz bewusst nicht nur die Integration Geflüchteter, sondern die Teilhabe aller gesellschaftlichen Gruppen. Hauptamtliche und Ehrenamtliche arbeiten dabei wie bisher Seite an Seite.
06.07.2017

Campus M21 – Bildungsmarketing mit Herz und Verstand

Der Kampf um Studenten ist Teil des europäischen Bildungssystems. Neben Hochschul-Rankings gehört das aktive Marketing heute zum Erfolgsfaktor für jedes Bildungsangebot. Eine Spitzenstellung nimmt der Campus M21 ein. Privat und eng betreut studieren und doch einen staatlichen Abschluß erlangen. Das ist einmalig. Der Erfolg gibt dem Konzept recht. Die Image- und Absatzkommunikation begleitet heller & partner.
14.06.2017

Die Deutsche Lufthansa AG stationiert künftig einige Airbus A380 am Münchner Drehkreuz

Die Deutsche Lufthansa AG hat heute angekündigt im Sommer kommenden Jahres fünf Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A380 an ihrem Münchner Drehkreuz zu stationieren. Durch den Einsatz des weltweit größten Passagierflugzeugs wird die Lufthansa nicht nur einen erheblichen Kapazitätsgewinn im Langstreckenverkehr von und nach München erzielen, sondern auch ein neues Premiumangebot für die ab München reisenden Fluggäste etablieren.
22.03.2017

Die Stadtsparkasse München erhält den Münchner Marketing Preis 2017

Für ihr innovatives Marketing- und Vertriebskonzept wurde die Stadtsparkasse München mit dem Münchner Marketing Preis 2017 ausgezeichnet. Die „Bank unserer Stadt“ hält nicht nur die marktführende Stellung im Münchner Privat- und Firmenkundengeschäft, sondern baut diese auch weiter aus und reagiert gleichzeitig mit einer Digitalisierungsoffensive auf die geänderten Anforderungen im Finanzwesen.
07.03.2017

Erfolgreiche Reputationskommunikation in der Immobilienbranche

Wie wird ein Unternehmen oder eine Marke wahrgenommen? Die Reputation eines Unternehmens kann zum ausschlaggebenden Faktor werden, wenn es um Geschäftsbeziehungen, Produktvermarktung oder Dienstleistungen geht. Wie erfolgreiche Reputationskommunikation für Bauträger aussehen kann, zeigt das Beispiel unseres Kunden MünchenBau.
08.02.2017

Wir helfen München spendet an den Katholischen Männerfürsorgeverein München

„Wir helfen München“ ermöglichte die Anschaffung eines Ultraschallgeräts zur Erweiterung der diagnostischen Möglichkeiten. Ein Ultraschallgerät dient der Untersuchung von Brust- und Bauchraum sowie der Körperweichteile. Es hilft akute und chronische Krankheitszustände besser bewerten zu können und somit unnötige Krankenhauseinweisungen der oft nicht krankenversicherten Patienten zu vermeiden.
07.02.2017

Spielwarenmesse 2017 – Zu Besuch bei Märklin

Die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg, die dieses Jahr bereits zum 68. Mal stattfand, war wieder ein voller Erfolg für die Firma Märklin. Der Auftakt des Messe-Jahres bildet auch gleichzeitig einen der Höhepunkt der gesamten Produkt-Kommunikation, da hier alle wichtigen Neuheiten dem Fachpublikum präsentiert werden.
26.01.2017

Neujahresempfang mit Theo Waigel

Ein begehrter Europäer überzeugt. Theo Waigel fasziniert bei seiner Neujahrsansprache mit Weitsicht und Verständnis. „Nur ein ganzes Europa hat im globalen Kontext echte Zukunftsperspektiven.“
23.01.2017

HASIT mit dem „Besserbauer“ auf der BAU 2017

Alle zwei Jahre treffen sich auf dem Gelände der Messe München auf der BAU die wichtigsten deutschen und globalen Unternehmen der Bauindustrie. Natürlich ist hier auch HASIT als einer der führenden Baustoff-Hersteller und Teil der internationalen FIXIT Gruppe mit seinem innovativen Portfolio vor Ort. Für eine rundum gelungene Messekommunikation und zur nachhaltigen Kundenbindung wurde speziell für die BAU 2017 das Magazin „Der Besserbauer“ erstellt.
17.01.2017

Blaulichtempfang des Bayerischen Roten Kreuzes mit Thomas De Maizière

Am 12.01. waren wir für das Bayerische Rote Kreuz auf dem Blaulichtempfang in Poing mit Minister De Maizière. Die Begeisterung für das Ehrenamt brachte der Minister nicht nur verbal, sondern auch mit vollem körperlichen Einsatz bei einer Übung der Feuerwehr zum Ausdruck.
02.01.2017

Fünf Digitalmarketing Trends für 2017

Was wird uns 2017 im digitalen Marketing bewegen? Ein Faktor steht heute schon fest: jede Menge technische Innovation. Aber auch die Fortsetzung diverser Entwicklungen des vergangenen Jahres. Fünf Trends, die in 2017 für spannende Veränderungen und Chancen sorgen werden hat unser Research Team zusammengestellt.
06.12.2016

Die neue BMW IMPULSE- Winter 2016

In der neuen Ausgabe der BMW IMPULSE erwartet unsere Leser wieder spannende Themen rund um BMW ihre Autos und Events. BMW IMPULSE ist ein informatives Magazin, dass Interessenten an BMW heranführt und ihnen die aufregende Welt von BMW näher bringt.
07.10.2016

Spende der Stiftung »Wir helfen München« für Lacrima

Mit einer Spende in Höhe von 11.612,50 Euro unterstützt die Stiftung »Wir helfen München« trauernde Kinder im Johanniter-Trauerzentrum Lacrima.Die neuen Räume der Johanniter in Obergiesing können durch die Hilfe der Stiftung auf die Bedürfnisse trauernder Kinder zugeschnitten und speziell ausgestattet werden.
13.09.2016

Die Stiftung „Wir helfen München“ gibt Starthilfe beim Schulanfang

Große Kinderaugen, bunte Schulranzen, prall gefüllte Schultüten: So stellt man sich die ABC-Schützen an ihrem ersten Schultag vor. Für einige der Erstklässler in München hätte der erste Schultag aber anders ausgesehen, gäbe es nicht Petra Reiter und ihre helfenden Hände von „Bunte Münchner Kindl“.
07.09.2016

Direkte Demokratie – mal dafür, mal dagegen

Pendel-Position in Sachen direkter Demokratie: Wie glaubwürdig sind Interessensgruppen, wenn sie keine einheitliche Haltung zu Bürgerentscheiden haben? In welchen Fällen sich Umweltschützer und Parteien ambivalent zum Thema politische Bürgerbeteiligung verhalten, können Sie hier lesen!
30.06.2016

Spatenstich – Messe München beginnt Vollendung

Die Messe München, eine der erfolgreichsten Messen in Deutschland, geht den nächsten Schritt in die erfolgreiche Zukunft. Mit dem Spatenstich für die beiden neuen Messehallen C5 und C6 beginnt die Vollendung des Geländes. Die Nachfrage nach mehr Ausstellerfläche ist ungebrochen.
13.05.2016

Freude von Anfang an.

Zum 100-jährigen BMW Firmenjubiläum wird die Innovationskraft von BMW in den Fokus gerückt. Mit der aktuellen Impulse Ausgabe zeigt BMW, dass es bereit für die Zukunft ist. Maßgeschneiderte Informationen speziell auf Interessenten ausgerichtet, sind Inhalt im Print-Medium und werden durch das BMW Impulse Online-Portal optimal ergänzt.
13.05.2016

Hallo Zukunft.

Die aktuelle Ausgabe des AUTOMAGazin wirft einen Blick auf die langjährige Tradition wegweisender Innovationen aus dem Hause BMW und zeigt das nächste Zeitalter des Automobils. Spannend aufbereitet und mit wertvollen Informationen für Kunden und Interessenten unterstreicht es einmal mehr die Besonderheiten dieses Medienkonzepts.
12.05.2016

Werksviertel München – Platz schaffen für das Konzerthaus

Die Abrissarbeiten des WERK 2 haben begonnen. Das ehemalige Pfanni-Produktionsgebäude und die spätere Partylocation muss dem Konzerthaus weichen. Eigentümer Werner Eckart persönlich steuerte am 11. Mai den Bagger und gab damit den „Startschuss“ für den vollständigen Abriss.
23.03.2016

Münchner Flughafen schreibt Erfolgsgeschichte fort

Die Flughafen München GmbH stellte Rekordzahlen für das vergangene Geschäftsjahr auf seiner Jahrespressekonferenz im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München vor. Dr. Michael Kerkloh, der Vorsitzende der Geschäftsführung, führte gemeinsam mit Thomas Weyer, dem Geschäftsführer für Finanzen und Infrastruktur und Hans Joachim Bues, Leiter der Unternehmenskommunikation, durch die Veranstaltung.
11.03.2016

Bootsversicherungen mit außergewöhnlicher Leistungstiefe

Um aus der Vielzahl der Versicherungsdienstleister hervorzustechen, ist mehr als nur das „Standardangebot“ notwendig. Diese Erkenntnis begleitet die Bavaria AG schon seit Jahren auf ihrem Erfolgskurs. Keine Versicherungen von der Stange, sondern außergewöhnliche Leistung und Service.
05.02.2016

Die Zukunft des Wohnens beginnt jetzt

Prof. Dr. Stephan Heller präsentierte für die GEWOFAG die Studie „Gender Living – Die Zukunft des Wohnens“. Mit im Bild: Münchens zweiter Bürgermeister, Manuel Pretzl.
01.02.2016

Märklin präsentiert sich auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg

Die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg, die dieses Jahr bereits zum 67. Mal stattfand, war wieder ein voller Erfolg für die Firma Märklin. Der Auftakt des Messe-Jahres bildet auch gleichzeitig einen der Höhepunkt der gesamten Produkt-Kommunikation, da hier alle wichtigen Neuheiten dem Fachpublikum präsentiert werden.
29.01.2016

Richtfest für das Technologizentrum II im Werksviertel München

Es geht voran im Werksviertel: Rohde & Schwarz feiert an der Mühldorfstraße das Richtfest für das neue Technologiezentrum II. Bis Ende 2016 entstehen hier 600 moderne Arbeitsplätze für Forschung und Entwicklung. Rohde & Schwarz Geschäftsführer Manfred Fleischmann feierte zusammen mit Münchens Bürgermeister Josef Schmid und 200 Gästen.
25.01.2016

Expertenbefragung Wohnungsmarkt München

München wächst weiter – bis 2030 werden rund 1,7 Millionen Menschen in der Bayerischen Landeshauptstadt wohnen. Für den lokalen und regionalen Wohnungsmarkt bedeutet das die Notwendigkeit nach mehr Wohnraum. Eine Herausforderung für die langfristige städtebauliche Entwicklung Münchens, die nur in Zusammenarbeit zwischen der öffentlichen Hand und den privaten Unternehmen der Immobilienbranche gemeistert werden kann.
11.01.2016

Die fünf bedeutendsten Marketingtrends für 2016

Was wird uns 2016 im Marketing bewegen? Ein Faktor steht heute schon fest: jede Menge technische Innovation. Aber auch die Fortsetzung diverser Entwicklungen des vergangenen Jahres. Fünf Trends, die in 2016 für spannende Veränderungen und Chancen sorgen werden hat unser Research Team zusammengestellt.
08.01.2016

Die Messe München startet

Voller Zuversicht startet die Messe München in ein ereignisreiches Messejahr. Höhepunkt ist die Baumaschinenmesse bauma im April 2016. Mit über 500.000 Besuchern ist sie die größte Messe der Welt. Bei der Pressekonferenz zum Jahresauftakt berichtete Messechef Klaus Dittrich auch von dem erfolgreichen vergangenen Jahr.
17.12.2015

…weil ich mein Automag.- Die neue Imagebroschüre der Automag

Seit 1919 ist die Automag mit München verwurzelt und der älteste BMW Vertragshändler weltweit. Der große Erfolg im umkämpften Premiumsegment basiert auch auf einer klaren Service-Philosophie, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Diese Philosophie - verbunden mit einem Einblick in das breite Leistungsportfolio - kommuniziert die Automag mit einer neuen Imagebroschüre.
09.12.2015

Im Werksviertel München spielt die Musik

Die Entscheidung für das Werksviertel als Standort des Konzerthauses ist ein Meilenstein für die zukünftige Entwicklung Münchens. Alle neun Eigentümer, die an der Entwicklung des Viertels beteiligt sind, begrüßen die Wahl der Staatsregierung. „Wir freuen uns sehr darauf, dass im Werksviertel das neue kulturelle und musikalische Herz Münchens schlagen wird. Die heutige Entscheidung bestätigt, dass wir mit unserem Konzept für diesen Standort den richtigen Weg gehen.“
08.12.2015

Nikolaus-Familientag im Grünwalder Stadion

Kaiserwetter und ein großer Nikolaus-Familientag lockten 2.825 Zuschauer ins Grünwalder Stadion – und sie wurden für ihr Kommen belohnt. Die Fußballerinnen des FC Bayern München und ihre Fans freuten sich über einen knappen, aber verdienten Sieg und konnten sich über die Herbstmeisterschaft freuen. Einige Spielerinnen standen für Fotos und Autogramme bereit. Große wie kleine Besucher freuten sich über „Berni“, das Maskottchen der Bayern.
07.12.2015

BMW Impulse – Interessentenkommunikation auf höchstem Niveau

Die aktuelle Winter-Ausgabe der BMW Impulse unterstreicht einmal mehr die Besonderheit des speziell auf Interessenten ausgerichteten Medienkonzepts. Das BMW Impulse Betreuungsprogramm wendet sich an BMW Interessenten und macht die gesamte Vielfalt der Marke BMW erlebbar. Unter anderem mit spannenden Insider-Aktionen, die die Interessenten in den direkten Dialog holen.
23.11.2015

Benefizessen für Wohnungslose – „Wir helfen München“ lädt zum Mittagessen in den Löwenbräukeller ein

Zum dritten Mal hat die Stiftung „Wir helfen München“ rund 1000 Menschen, die in Not geraten sind, in Heimen leben oder einfach an Allem zu wenig haben, zu einem kostenlosen Drei-Gänge-Menü im Löwenbräukeller eingeladen. Viele freiwillige Helfer engagierten sich beispielsweise im Service.
06.11.2015

Messe München startet Initiative für den S-Bahn-Ausbau Ost

Die wachsende Zahl von Einwohnern und Pendlern im Münchner Osten verschärft die Situation auf der S-Bahnlinie S 2-Ost immer mehr. Deshalb hat sich auf Anregung der Messe München eine Initiative gegründet, die den viergleisigen Ausbau der Bahnstrecke zwischen München-Riem und Markt Schwaben fordert.
29.09.2015

DER BESSERBAUER: Aktuelle Ausgabe zeigt vielfältige Kompetenz

In der neuen Ausgabe des Kundenmagazins DER BESSERBAUER beweist der Baustoffhersteller HASIT in einem abwechslungsreichen Mix aus spannenden Reportagen und informativen Produktvorstellungen vor allem eins – seine kompetente Vielfalt. Und beweist einmal mehr, wie mit Nutzwert-Informationen überzeugendes Content Marketing gelingt.
28.09.2015

Gelungener Messeauftritt für BMW auf der IAA 2015

Mit zahlreichen Weltpremieren, einer außergewöhnlichen Architektur und einem erlebnisreichen Messestand präsentierte sich die BMW Group auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung 2015 in Frankfurt. Unter dem kommunikativen Dach der BMW Group versammelten sich die eindrucksvollen Auftritte der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce mit ihren starken und eigenständigen Identitäten.
25.09.2015

Erfolgreicher Markteintritt für NOVEXX Solutions

Wie positioniert man ein Unternehmen, das schon an seinem Geburtstag auf 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann? Das war die besondere Aufgabenstellung im Fall von NOVEXX Solutions. Zielsetzung war es, ein modernes Branding zu entwickeln, dass zugleich neue Dynamik transportiert aber durchaus die Verwandtschaft zur bisherigen Firmierung erkennen lässt. Das neue Markenbild spiegelt daher Tradition und Neuanfang gleichermaßen wider.
21.09.2015

Märklintage und Internationale Modellbahn Ausstellung

Auch dieses Jahr besuchten rund 60.000 (Modell-)Eisenbahn-Fans aus der ganzen Welt die 32. Internationale Modellbahn Ausstellung (IMA), die zusammen mit den 10. Märklintagen in der Stauferstadt Göppingen stattfand. Das Event IMA/Märklintage ist für den traditionsreichen Modellbahnhersteller Märklin einer der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres.
24.08.2015

180 Millionen Euro für Öko-Energieversorgung investieren – Gemeinde Grünwald baut die Geothermie aus

Die bayerische Staatszeitung berichtet über die Erdwärme Grünwald GmbH und die Pläne des Ausbaus der Geothermie. Eines der erfolgreichsten Geothermie Projekte in Bayern ist das Geothermie-Heizwerk mit ORC-Stromkraftwerk in Laufzorn (Landkreis München).
06.08.2015

Flughafen München ehrt Namenspatron mit neuer Büste

Der bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß wäre in diesen Tagen 100 Jahre alt geworden. Dies war für den Münchner Flughafen ein willkommener Anlass, den Namenspatron und Förderer des Flughafens gleich zweifach zu würdigen. So enthüllte der bayerische Finanzminister und Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen München GmbH Dr. Markus Söder eine neue Büste des bayerischen Politikers.
08.07.2015

Sechs auf einen Streich: heller & partner räumt bei den FOX AWARDS ab

Die FOX AWARDS, der Effizienzpreis für Content Marketing und Corporate Publishing, zeichnen effizient produzierte Medienkonzepte aus. Die hochkarätige Jury hat unter allen Einreichungen und Zulassungen gleich fünf Publikationen von heller & partner mit sechs Awards ausgezeichnet. Neben der inhaltlichen Qualität wurden Dialogkompetenz, Leadgenerierung, Vertriebsqualität und Markenkonformität von der Fachjury geprüft.
03.07.2015

Das Neue Hauner: Entscheidung über die Preisträger des Architektenwettbewerbs gefallen

Aus 23 hochkarätigen Entwürfen musste die Fachjury wählen, welches Gesicht das Neue Hauner am Campus Großhadern bekommen soll. Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle ließ es sich nicht nehmen, den Sieger Nickl & Partner Architekten aus München selbst bekanntzugeben.
01.07.2015

Eine Perspektive für Großprojekte in Deutschland

Großprojekte und Deutschland – seit Jahren eine Thematik mit Sprengkraft. Vorhaben wie Stuttgart 21, die Elbphilharmonie oder der Berliner Flughafen sind Negativbeispiele dafür, wie wichtige Projekte nicht konzipiert und umgesetzt werden sollten. Vor diesem Hintergrund hat die Bundesregierung 2013 die Reformkommission Großprojekte ins Leben gerufen.
30.06.2015

MINI: Neues Modell. Neue Strategie.

Mit der ersten Kommunikationswelle des neuen MINI Clubman stellt die Premium-Automobilmarke MINI auch seine neue Produkt- und Markenstrategie vor. Es ändern sich das Logo, die Schriftart sowie die Bildwelten. Die Markteinführung des Innovationsmodells beginnt in Deutschland am 31. Oktober 2015.
26.06.2015

Zukunft des Journalismus: Roboter statt Menschen?

Der Journalismus befindet sich bereits seit einigen Jahren in einem stetigen Wandel. Wachsender Preisdruck und sinkende Anzeigenerlöse im Zeitungsgeschäft erzwingen eine Umbau der Redaktionen, gleichzeitig verlangen die Konsumenten jedoch einen ständig aktuellen Strom an Nachrichten. Ein Lösungsansatz könnte im sogenannten „Roboterjournalismus“ liegen – aber was bedeutet das?
12.06.2015

AUTOMAGazin: ein optimales Medium für die Händlerkommunikation

Das AUTOMAGazin ist das Kundenmagazin der Automag GmbH, das wir im Rahmen unserer Händlerkommunikation BMW special umsetzen. Die BMW special dient den Händlern als optimale Plattform zur Leadgenerierung und Kundenbindung und ist dadurch zum wichtigsten Medium für BMW geworden. Das Magazin wird von den Lesern außerordentlich geschätzt, animiert zur Kontaktaufnahme beim Händler und wird in vielen Fällen sogar weitergegeben.
11.06.2015

München zeigt Flagge für das Neue Hauner

Die neue Klinik am Campus Großhadern stellt eine wichtige Weiterentwicklung der Kinder- und Geburtsmedizin am Standort Bayern dar. Während der Hauner-Woche können sich die Bürgerinnen und Bürger Münchens über das geplante Projekt informieren und für die dringend notwendigen Forschungsflächen spenden. Die Aktion wird mit großem Engagement von vielen Münchner Einzelhändlern und Innenstadtwirten unterstützt.
05.06.2015

EU beschäftigt sich mit neuen Datenschutzregelungen

Datenschutz gehört zu den wichtigsten wirtschaftspolitischen Themen der letzten Jahre. Dementsprechend beschäftigt sich auch die Europäische Kommission in Brüssel mit der Frage, wie bei den Verbrauchern der Datenschutz am besten geregelt werden kann – sowohl online als auch offline. Bereits 2012 hat die Kommission eine grundsätzliche Reform der geltenden Rechtslage angestoßen.
29.05.2015

BMW Impulse – Interessentenkommunikation auf höchstem Niveau

Die aktuelle Ausgabe der BMW Impulse – speziell für Interessenten konzipiert – zeigt einmal mehr wie wertvoll eine gesonderte Ansprache dieser Zielgruppe ist. Das Betreuungsprogramm wurde speziell für Interessenten ins Leben gerufen und berücksichtigt alle Besonderheiten dieser Zielgruppe.
24.04.2015

Die digitale Revolution geht weiter

Werbe-Botschaften prasseln heute über alle Kanäle auf uns ein. Die technische Entwicklung treibt die digitale Revolution weiter voran. Immer neue Möglichkeiten kommen hinzu, mit denen Produkte und Dienstleistungen beworben werden können.
20.04.2015

Das Neue Hauner bekommt ein Maskottchen

Unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle waren Münchens Schülerinnen und Schüler aus den Grund- und Mittelschulen aufgerufen, ein Maskottchen für das Neue Hauner zu entwerfen. Der Malwettbewerb war ein voller Erfolg: die prominent besetzte Jury kürte mit „Doktor Pingi“ ihren Favoriten aus über 600 Einsendungen.
24.03.2015

Regionalisierung schafft Mehrwert

Die Flut an Informationen steigt kontinuierlich. Nur relevante Inhalte dringen überhaupt noch zu Interessenten und Kunden durch. Oft hängen diese bei Unternehmen mit dezentraler Handelsstruktur auch von ihrer regionalen Relevanz ab.Höchste Zeit, der Regionalisierung im Corporate Publishing mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
17.03.2015

Geothermie in Bayern – großes Potenzial unter der Erde

Das Bayerische Fernsehen stellt in der Sendung „Unter unserem Himmel“ die Technik hinter der Geothermie vor. Die Erdwärme Grünwald geht mit bestem Beispiel voran: neben dem gut ausgebauten Fernwärmenetz wird mittlerweile auch ein Geothermie-Stromkraftwerk erfolgreich betrieben.
02.03.2015

Energiewende umgesetzt: Gemeinde Grünwald investiert in Geothermie

Die Gemeinde Grünwald im Münchener Landkreis ist ein Vorreiter in Sachen Energiewende. Seit einigen Jahren setzt man dort bereits auf nachhaltige Energieerzeugung. Das Handelsblatt berichtet über die aktuellen Entwicklungen der 11.000 Einwohner-Gemeinde. 180 Millionen Euro werden in Geothermie investiert.
26.02.2015

Brand Sense – Marken-Marketing, das alle Sinne anspricht

Wieso erscheinen uns bestimmte Marken so attraktiv, während wir andere sofort wieder vergessen? Marketingguru Martin Lindstrom zeigt fundiert und unterhaltsam, dass Kunden Kaufentscheidungen mit allen Sinnen treffen und erklärt, wie diese Erkenntnis marketingtechnisch umgesetzt werden kann.
13.02.2015

Pinterest – ein zukunftsfähiges Marketinginstrument?

Pinterest-Mitglieder sind für die Werbewirtschaft so attraktiv wie kaum eine andere Community, da Bilder mit der Originalquelle verlinkt sind und Unternehmen dadurch kostenlose Leads generieren. Unternehmen haben dieses Potenzial erkannt und nutzen Pinterest nicht nur zur Marken- und Produktpräsentation, sondern setzten Pinterest bewusst als Online-Marketing-Tool ein.
10.02.2015

Märklin präsentiert seine Neuheiten 2015

Der traditionsreiche Modellbahnhersteller Märklin nutzte die weltweit führende Spielwarenmesse in Nürnberg, um seine zahlreichen Neuheiten für 2015 erstmals zu präsentieren. Medial wurden die Neuheiten mit Modellen, Videoeinspielern und dem Neuheiten Katalog für 2015 inszeniert.
04.02.2015

Starke Pferde und Pferdestärken – BMW als Sponsor beim Snow Polo World Cup St. Moritz 2015

Kundenbetreuung der Extraklasse: Als Sponsor des Snow Polo World Cups in St Moritz bot BMW seinen Kunden nicht nur packenden Polosport vor einer atemberaubenden Kulisse der Engadiner Berglandschaft, sondern schaffte durch die Rundumbetreuung bei diesem Event eine optimale Plattform zur erfolgreichen Kundenbindung.
26.01.2015

HEISS und KALT im Werk 3 – Die Lange Nacht der Architektur

Anlässlich der Langen Nacht der Architektur wurde der Rohbau des Werk 3 im Münchner Osten ein richtiger Blickfang. Heißes Rot und kaltes Schwarzlicht der eindrucksvollen Installation HEISS//KALT von pfarré lighting design weckten im Betrachter das Bewusstsein für räumliche Weite und Ausdehnung.
23.01.2015

Märklin startet 2015 mit Volldampf durch

Der Marktführer im Modellbahnsegment hat den Stabilisierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und damit die Basis für nachhaltiges und langfristiges Wachstum gelegt. Kernpunkte der Wachstumsstrategie sind die Erschließung neuer Distributions-kanäle, die Weiterentwicklung der Produkte, sowie die Neukonzeption der Onlinewelt, die auf die Stärkung der bereits großen Märklin Community ausgerichtet ist.
12.01.2015

Benefizkonzert ist voller Erfolg für das neue Hauner

Ein beeindruckender Start ins Jahr 2015: Das Benefizkonzert im Münchener Herkulessaal zugunsten des neuen Hauner begeisterte nicht nur die hochkarätigen Gäste aus Politik und Wirtschaft. Das bekannte Kinderspital freut sich auch über einen Spendenscheck im Wert von über 800.000 Euro.
17.12.2014

Database Publishing: die clevere Art, Kataloge zu erstellen

Effizient, fehlerfrei und wirtschaftlich – die Vorteile des Database Publishing sind vielfältig. Direkte Verknüpfungen mit Produktdaten und automatisierte Prozesse sind die Erfolgsfaktoren für datenbankgestützte Medienproduktion. Erfahren Sie mehr in unserem Praxisfilm.
12.12.2014

Ein Event der Extraklasse – Coldplay spielte live in der BMW Welt

5 Kunden des BMW Excellence Club gemeinsam mit etwa 1.500 weiteren Zuschauern freuten sich auf ein ganz besonderes Erlebnis: ein Konzert der beliebten Band Coldplay in der BMW Welt. Der BMW Excellence Club verloste 5 x 2 VIP-Tickets für den legendären Konzertabend.
10.12.2014

Kult(ur) pur.“The MINI Story” im BMW Museum

Mit der Wechselausstellung „The MINI Story“ lädt das Münchner BMW Museum zu einer Reise in die coole Welt von MINI ein. Den Besucher erwarten mehr als 30 Originalfahrzeuge sowie über ein halbes Jahrhundert MINI Historie, die innovative Kraft des Designs und die Wirkung von MINI auf Kultur und Gesellschaft.
04.12.2014

Facebook nutzt Daten nun stärker für werbliche Zwecke

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen und Datenrichtlinie, um personenbezogene Daten und das Surfverhalten der Nutzer noch besser für werbliche Zwecke nutzen zu können. Ortsbezogene Daten sollen zukünftig verstärkt dafür verwendet werden, Werbeanzeigen stärker zu individualisieren.
30.11.2014

Mittagessen für Bedürftige – „Wir helfen München“ lädt im Löwenbräukeller ein

Zum zweiten Mal hat die Stiftung „Wir helfen München“ rund 1000 Menschen, die in Not geraten sind, in Heimen leben oder einfach an Allem zu wenig haben, zu einem kostenlosen Drei-Gänge-Menü im Löwenbräukeller eingeladen. Viele freiwillige Helfer engagierten sich für diese Veranstaltung, indem sie beispielsweise im Service aushalfen; darunter auch Oberbürgermeister Dieter Reiter höchstpersönlich, sowie Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München, und dessen Mitarbeiter.
25.11.2014

Neu und anders: die BMW Impulse

Ist es nicht eine Freude, in den Tagen der elektronischen Kommunikation auch mal schöne Post im Briefkasten zu finden? Die Interessenten von BMW durften sich jedenfalls gerade über ein attraktives Highlight freuen: die neue BMW Impulse, hübsch verpackt und mit spannenden Inhalten. Das Magazin gibt es schon länger, das Format ist jedoch erfrischend anders geworden.
20.11.2014

„Wir helfen München“ spendet 11.500 Euro für einen elektronischen Türöffner für Rollstuhlfahrer im Christophorus-Haus

Den Tagen mehr Leben geben, nicht dem Leben mehr Tage - getreu diesem Motto begleitet der Christophorus Hospiz Verein seit 30 Jahren sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des ambulanten Diensts betreuen Patienten so lange wie möglich daheim in ihrer gewohnten Umgebung.
12.11.2014

Eine starke Ausgabe – AUTOMAGazin Winter 2014

Attraktive BMW Newcomer und wegweisende Technik – in der Winterausgabe 2014 des AUTOMAGazin erfahren die Leser, warum der neue BMW 2er Active Tourer der ideale Begleiter für Familien und Freizeitaktive ist, was den neuen BMW X6 so unverwechselbar macht und mit welcher neuesten Lichttechnik sie besonders sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen. Abgerundet wird die Ausgabe durch einen Nachbericht des großen Sommerfestes anlässlich des 95-jährigen Jubiläums der Automag.
10.11.2014

Die „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum

„Anfassen erlaubt“ heißt es bereits zum siebten Mal bei der „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum. Was sonst verboten ist, ist bei diesem Event sogar erwünscht. Jeder Besucher bekam ein Paar weiße Handschuhe und durfte mit rund 130 historischen Ausstellungsstücken auf Tuchfühlung gehen.
07.11.2014

Grundsteinlegung im Werk 3 – dem neuen Kreativquartier im Münchner Osten!

Im Werk 3 trifft Alt auf Neu, rauer Industriecharme verbindet sich mit modernen Loft-Flächen – das in München einmalige Architektur-Konzept wird jetzt Realität. Die Grundsteinlegung des Werk 3 ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Werksviertels am Münchener Ostbahnhof.
04.11.2014

Alles auf einen Blick – der Gesamtkatalog 2014/15 von Märklin

Das Gesamtprogramm 2014/2015 ist erschienen. Es präsentiert auf 460 Seiten die aktuellste Produktpalette aus dem Hause Märklin. Für Anfänger und Wiedereinsteiger in die Welt der Modelleisenbahnen bietet die Produktlinie Märklin Start up viele Spielmöglichkeiten.
29.10.2014

Ein „Klassiker der Zukunft“: Der neue MINI

Bei der Wahl zum „Goldenen Klassik-Lenkrad 2014“ krönten die Leser der „Auto Bild Klassik“ den neuen MINI zum Sieger – damit erhält er bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr.
02.10.2014

Märklin eröffnet neue Produktionshalle in Ungarn

Der Modellbahnhersteller Märklin erweitert sein bestehendes Werk im ungarischen Győr um eine weitere Produktionshalle. Damit ist es dem deutschen Traditionsunternehmen zukünftig möglich, sämtliche Spurweiten in den eigenen Werken in Deutschland und Ungarn zu produzieren. Auch der Stammsitz in Göppingen profitiert von der Kapazitätserweiterung in Ungarn.
30.09.2014

Der 41. BMW BERLIN-MARATHON – Das Laufsport-Highlight

Die Bundeshauptstadt war wieder einmal Schauplatz eines der größten Sportevents in ganz Deutschland: des 41. BMW BERLIN-MARATHONS. Zur Einstimmung feierten rund 500 namenhafte Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport in der BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm. Die Sieger des BMW BERLIN-MARATHONS schrieben Sportgeschichte: Gleich zwei Läufer unterboten den bisherigen Weltrekord von 2:03:23 Stunden.
30.09.2014

.BAYERN – für jedermann

Es ist soweit: Die Top-Level-Domain .BAYERN startet in die General Availability und jeder kann sich seine .BAYERN-Wunschdomain registrieren. Mit der Top-Level Domain .BAYERN erhält der Freistaat ein neues, wichtiges Markenzeichen. Die Domain-Endung ermöglicht es, auch im Netz eine virtuelle Heimat zu schaffen und so einen klaren Bezug zur Region herzustellen.
26.09.2014

Die BMW special – eine optimale Schnittstelle zwischen Händler und Kunde

Das Kundenmagazin BMW special dient den Händlern als optimale Plattform zur Leadgenerierung und Kundenbindung und ist dadurch zum wichtigsten Medium für BMW geworden. Das Magazin wird von den Lesern außerordentlich geschätzt, animiert zur Kontaktaufnahme beim Händler und wird in vielen Fällen sogar weitergegeben.
23.09.2014

Exklusive Einblicke: die neue BMW Impulse

Die neue Ausgabe der BMW Impulse ist da! Das Interessentenmagazin ermöglicht den Lesern wieder einen exklusiven Blick in die Welt von BMW: Diesmal wird von der feierlichen Übergabe des BMW i8 an die ersten acht glücklichen Kunden berichtet – ein elektrisierendes Event in der Münchner BMW Welt. Auch der BMW X6, das BMW 4er Cabrio und viele weitere Modelle kommen in dem Magazin voll zur Geltung – in vielfältigen Geschichten, die auf unterschiedliche Weise die Stärken der BMW Fahrzeuge demonstrieren.
18.09.2014

Münchens Flughafen ist der beste in Europa

Großer Erfolg bei den „World Airport Awards“ 2014: Der Münchener Flughafen ist zum siebten Mal zum besten Flughafen Europas gewählt worden. Bei einer Befragung von rund 13 Millionen Passagieren schnitt er im europäischen Vergleich am besten ab. Weltweit erreichte er den dritten Platz hinter den Flughäfen Singapur und Seoul. Das Londoner Beratungsinstitut Skytrax hat die Befragung organisiert.
18.09.2014

Im Mittelpunkt: Das Reich der Mitte

Das Magazin KB aktuell der Knorr-Bremse Gruppe informiert die Mitarbeiter aus aller Welt über Strategie, Ereignisse und Produkte des Unternehmens, das in der Herstellung von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge weltweit führend ist. Einen besonderen Schwerpunkt der neuen Ausgabe bildet der Wachstumsmarkt China.
15.09.2014

Herzlichen Glückwunsch Marco Wittmann

Marco Wittmann, gewinnt nach acht von zehn Rennen den Fahrertitel der DTM 2014. Die populärste internationale Tourenwagenserie DTM lockt Jahr für Jahr unzählige Motorsportbegeisterte an die Rennstrecken. Der gefeierte Star in diesem Jahr – Marco Wittmann, der nach acht von zehn Rennen der DTM-Saison 2014 den Fahrertitel in der wohl am härtesten umkämpften Tourenwagenserie der Welt gewonnen hat.
11.09.2014

Effizienzbeweis mal 6: Großer Erfolg beim Corporate Publishing Preis „FOX AWARDS”

Die FOX AWARDS, der Effizienzpreis für Content Marketing und Corporate Publishing, zeichnen effizient produzierte Medienkonzepte aus. Die hochkarätige Jury hat unter allen Einreichungen rund 420 Medien zum Wettbewerb zugelassen – und gleich sechs Publikationen von heller & partner ausgezeichnet: Mein München, YO.YO, BMW Impulse, Märklin Magazin, Märklin Start up Magazin, BMW Emotion.
11.09.2014

75|60° – Das Corporate Magazin der BayWa

Wer erfolgreich sein will, muss einen klaren Kurs verfolgen. Was so einfach klingt, ist in einer sich schnell wandelnden Welt eine besondere unternehmerische Aufgabe. Die Antwort der BayWa darauf ist eine vor mehreren Jahren initiierte weltweite Expansions- und Internationalisierungsstrategie und ein intensiver Auf- und Ausbau des Unternehmens, der auch im Corporate Magazin des Konzerns seinen Ausdruck findet.
10.09.2014

Werk 3 – Inspirationen ausleben

Früher Gewerbe und Industrie, heute Feiermeile – morgen das Stadtviertel der Zukunft. Das Werksviertel München verbindet Leben, Arbeiten und Freizeit miteinander, direkt hinter dem Ostbahnhof. Eines der Highlights ist dabei das Werk 3, in dem einzigartige Loft-Büros und viel Raum für Kreativität, Kunst und Kultur entstehen.
08.09.2014

Wo liegt die Zukunft der Demokratie in Deutschland?

Direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung – diese beiden Begriffe prägen maßgeblich die Diskussion rund um die Zukunft der Demokratie in Deutschland. Gemeinsam mit dem Staatsministerium von Baden-Württemberg hat die Bertelsmann Stiftung eine umfassende Studie über die politische Kultur in der Bundesrepublik durchgeführt.
29.08.2014

Es ist nicht nur alles Spaß – Unternehmen setzten Social Media oft falsch ein

Social Media wird häufig nur als Spaßfaktor gesehen. Unternehmen fehlt einfach das Verständnis für den geschäftsrelevanten Einsatz von Social Media und haben keine richtige Social-Media-Strategie. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Wachstumsfaktor Social Media“ von PwC. Die Studie beschäftigt sich mit der Frage, wie deutsche Unternehmen Social Media einsetzten und wie sie Social Media wertschöpfend nutzen können.
22.08.2014

Die Menschen machen den Unterschied – Top Ausbildung bei heller & partner

Jedes Jahr schließen bei heller & partner die Auszubildenden mit Spitzennoten ab und zählen zu den Besten ihres Jahrgangs. Auch in diesem Jahr sind viele Einser-Azubis dabei, darunter ein Kaufmann für Marketingkommunikation im zweiten Ausbildungsjahr. Auf sein Traumzeugnis mit der Bestnote von 1,0 ist er besonders stolz.
18.08.2014

Marco Wittmann kurz vor DTM-Titelgewinn

BMW triumphiert erneut in der DTM: Marco Wittmann hat das Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Der 24-jährige Fürther liegt damit in der Gesamtwertung 64 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Marco Wittmann steht damit vor dem Titelgewinn, da in den letzten drei Rennen nur noch 75 Punkte vergeben werden.
08.08.2014

Die aktuellen Top 4 Plattformen im Social-Media-Marketing

Facebook, Twitter, Instagram, Youtube – für viele Leute heutzutage unverzichtbare Social-Media-Plattformen, deren Bedeutung in den letzten Jahren rapide zugenommen hat. Zahlreiche Unternehmen passen sich dieser Veränderung im Kommunikationsverhalten unserer Gesellschaft an, indem sie sich immer mehr auf Social-Media-Marketing spezialisieren. Bei einer Studie von Social Media Examiner gaben 97% aller befragten an, Social Media Marketing anzuwenden. Auf diesem Wege erreichen Sie Ihre Kunden immer, überall, schnell und vor allem kostengünstig. Jede Plattform bringt jedoch eigene Vor- und Nachteile mit sich, die es von den Unternehmen genauestens abzuwägen gilt.
06.08.2014

BMW feiert DTM-Vierfachtriumph

Nach dem Dreifachsieg im vergangenen Jahr haben die BMW DTM-Teams im sechsten Rennen der Saison 2014 auf dem Red Bull Ring noch einen Gang höher geschaltet und den ersten Vierfachsieg für BMW seit 22 Jahren errungen. Marco Wittmann feierte im Ice-Watch BMW M4 DTM auf der 4,326 Kilometer langen Strecke im österreichischen Spielberg seinen dritten Saisonsieg und baute damit die Führung in der Fahrerwertung aus.
28.07.2014

Bayerischer Immobilienkongress 2014

Der bayerische Immobilienkongress 2014: Auch bei der diesjährigen Ausgabe wurden alle wichtigen und aktuellen Themen rund um die Immobilienwirtschaft erörtert. Gemäß dem Motto „Internationalität – Immobilien – Investoren“ standen in diesem Jahr besonders die wirtschaftlichen Aspekte von Gewerbeobjekten im Fokus der Veranstaltung. Rund 300 Gäste sind der Einladung vom Bundesverband der freien Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte gefolgt.
24.07.2014

Yo.Yo feiert ein Jubiläum

Das Corporate Publishing Magazin Yo.Yo der Simba Dickie Group feiert diesen Sommer mit seiner 20. Ausgabe ein Jubiläum. Das B2B Magazin eines der weltweit führenden Spielwarenhersteller hat sich auf den Lorbeeren des goldenen FOX AWARD 2013 nicht ausgeruht und präsentiert sich seit Anfang des Jahres im frischen und noch attraktiveren Look. Das abwechslungsreiche Themenkonzept wurde mit einem stärkeren Schwerpunkt auf aktuelle Hintergrundreportagen zu Trendthemen der Spielwarenbranche noch einmal deutlich gestärkt.
23.07.2014

Das Web wird weiß-blau

Bayern hält nun als neue Top-Level-Domain .BAYERN Einzug im Internet. Seit neuesten können sowohl Unternehmen, Verbände und Vereine als auch Privatpersonen in Bayern eine persönliche Wunschdomain nach dem Muster beispiel.bayern bei verschiedenen Registraren, die mit dem Betreiber und Verwalter Bayern Connect kooperieren, reservieren.
14.07.2014

Spatenstich für das Kinderpalliativzentrum

Für das neue Kinderpalliativzentrum am Campus Großhadern des Klinikums der Universität München ist der Grundstein gelegt. Zum festlichen Spatenstich begrüßten Herr Thomas Barth, Herr Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle und die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml die zahlreichen Gäste.
03.07.2014

Die DTM am Norisring

Der BMW Excellence Club bietet seinen Kunden einen persönlichen Service und spezielle Privilegien. Somit kamen auch wieder einige Mitglieder des BMW Excellence Club in den Genuss das vierte DTM Rennen der Saison am Norisring vor Ort zu sehen. Die DTM ist Teil des BMW Motorsports und wichtiger Bestandteil der Sportkommunikation der BMW Group.
03.07.2014

BMW International Open auf Gut Lärchenhof bei Köln

Die BMW International Open ist fester Bestandteil der Sportkommunikation der BMW Group. Auch bei der diesjährigen BMW International Open gaben die Golf-Profis Ihr Können zum Besten. Nach einer der spannendsten Entscheidungen der über 25-jährigen Turniergeschichte hat Fabrizio Zanotti aus Paraguay (269 Schläge, -19) am fünften Extraloch die BMW International Open 2014 gewonnen.
27.06.2014

Neue Social-Media-Strategie bei Märklin

An dem Thema „Social Media“ kommt in der heutigen Zeit kein erfolgreiches Unternehmen vorbei. Gute Gründe, die eigene Marke in sozialen Netzwerken wie Facebook zu präsentieren, gibt es zur Genüge. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades, die teilweise schneeballartige Verbreitung bestimmter Posts, die Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen und auch der direkte Zugang zu einem jungen Publikum sind nur einige der wichtigsten Faktoren.
27.06.2014

„Oper für alle“ in München

Mit dem Projekt „Oper für alle“, ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation, möchte die BMW Group eine stärkere Kundenbindung erzielen und ermöglicht in Partnerschaft mit der Bayerischen Staatsoper seit nunmehr 17 Jahren kostenfreien Kunstgenuss auf höchstem Niveau für all Ihre Kunden, sowie alle anderen kultur- und musikbegeisterte Bürger und Gäste Münchens.
16.06.2014

Torlinientechnik bei der WM 2014

Schiedsrichter konnten bisher nur mit dem Auge entscheiden ob der Ball über der Linie ging oder nicht. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 soll erstmals Technik aus Deutschland helfen. Das in Würselen bei Aachen entwickelte System namens GoalControl besteht aus sieben Kameras, die auf den Strafraum gerichtet sind und 500 Bilder pro Sekunde aufzeichnen.
13.06.2014

Märklin sichert Fachkräftenachwuchs

Durch hochwertige Ausbildungsmöglichkeiten sichert das Unternehmen den Fachkräftenachwuchs und stärkt den Wirtschaftsstandort Göppingen. Spaß an Technik, Interesse an neuen Technologien und Liebe zum Detail – das sind Grundvoraussetzungen, die die Auszubildenden bei Märklin, dem Marktführer im Modellbahnbereich, mitbringen sollten.
11.06.2014

Studie – Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift

Print dominiert weiterhin – das ist das jüngste Ergebnis der Studie von Kuhn, Kammermann & Kuhn zur Untersuchung von Mitarbeiter Magazinen. Ziel der Studie ist es, über den aktuellen Stand der Mitarbeiterzeitschrift in den Unternehmen zu informieren und ein Bild von deren Erwartungen an die Mitarbeiterzeitschrift in den kommenden Jahren zu vermitteln.
05.06.2014

Wie viel Volk verträgt das Land?

Diese gesellschaftspolitische Frage stellt sich Prof. Stephan Heller in einem Gastbeitrag in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „politik & kommunikation“. Die Forderung nach einem stärkeren Ausbau der direkten Demokratie und mehr Bürgerbeteiligung ist in Deutschland längst im politischen Mainstream angekommen – nahezu jede Partei hat sich mehr direkte Mitbestimmung auf die Fahnen geschrieben.
03.06.2014

„Staatsoper für alle“ mit BMW auf dem Bebelplatz in Berlin.

Das Live-Konzert der „Staatsoper für alle“ auf dem Bebelplatz in Berlin begeistert über 42.000 Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Schaulustige und Klassikbegeisterte im Herzen Berlins zusammen und feierten Daniel Barenboim, die Staatskapelle Berlin und die Solistin Lisa Batiashvili. Damit lauschten so viele Gäste wie noch nie einem Konzert dieser Reihe: das Publikum füllte den kompletten Bebelplatz sowie den gesperrten Bereich des Boulevards Unter den Linden aus.
22.05.2014

Studie: Wirksamkeit von Corporate Publishing Magazinen

Corporate Publishing wirkt – das ist das klare Ergebnis einer von heller & partner durchgeführten qualitativen Studie. Die Untersuchung ergibt, dass Corporate Publishing Produkte intensiv gelesen werden. Neunzig Prozent beschäftigen sich mit jeder Ausgabe des ihnen zugeschickten Magazins und 82 Prozent der befragten Personen lesen entweder sämtliche Inhalte des Magazins durch oder vereinzelte Artikel intensiv. Die Inhalte sind für die Leser höchst relevant und führen dazu, dass das Image der Firma nachhaltig gesteigert wird.
20.05.2014

75|60° – Das neue Corporate Magazin der BayWa

Wer erfolgreich sein will, muss einen klaren Kurs verfolgen. Was so einfach klingt, ist in einer sich schnell wandelnden Welt eine besondere unternehmerische Aufgabe. Die Antwort der BayWa darauf ist eine vor mehreren Jahren initiierte weltweite Expansions- und Internationalisierungsstrategie und ein intensiver Auf- und Ausbau des Unternehmens, der nun auch in einem neuem Corporate Magazin des Konzerns seinen Ausdruck findet.
15.05.2014

Glückwunsch

190 Jahre solides Wirtschaften in und für München – ein guter Anlass, um mit Freude und auch mit Stolz auf das Geleistete zurückzublicken. So lange nämlich reicht die Tradition der Stadtsparkasse München in der bayerischen Landeshauptstadt bereits zurück. Das Institut war die erste Bank für jedermann in München. Heute vertraut fast jeder zweite Münchener und jede zweite Münchnerin in Geldfragen auf die Stadtsparkasse. Eine Erfolgsgeschichte die natürlich auch Mein München, das Kundenmagazin der Stadtsparkasse München, intensiv in seiner neuen Ausgabe beleuchtet.
12.05.2014

Studie: Smartphones und Apps sorgen für Überstunden

Sie sollen uns überall erreichbar machen und Arbeit abnehmen: Smartphones und Tablets. Doch eine aktuelle Studie aus den USA zeichnet ein anderes Bild. Nicht nur Arbeitszeitkiller sind die mobilen Devices: Sie sorgen vor allem bei den Jungen für Überstunden. Wie einer Umfrage von Gallup zu entnehmen ist, sind davon vor allem junge Arbeitnehmer zwischen 18 und 29 Jahren betroffen. Demnach würden 37 Prozent der Befragten wegen der ständigen Verfügbarkeit weitaus mehr außerhalb der regulären Arbeitszeit für ihren Auftraggeber tätig sein.
05.05.2014

heller & partner besorgt PR für Modelleisenbahnhersteller

Das Aus wurde abgewendet, nun soll Märklin wieder in die Erfolgspur kommen. Dafür haben die Eigentümer dem Unternehmen eine neue Produktsegmentierung verordnet - und heller & partner engagiert. Die Münchner Agentur ist seit Jahresanfang für das Traditionsunternehmen aktiv und seit dem vergangenen Monat für die gesamte Kommunikation zuständig.
30.04.2014

Der älteste und modernste BMW Händler weltweit.

Die Automag ist der älteste selbstständige BMW Vertragshändler weltweit. Der vormalige Inhaber hatte das Unternehmen Automag Buchner + Linse bereits 1919 gegründet und vertrieb seit 1928 BMW Fahrzeuge. Im Juli 2009 wurde die Firma durch die BMW AG übernommen und agiert seitdem unter dem Namen „Automag GmbH“ als Tochter der BMW AG. Damit ist 2014 ein ganz besonderes Jahr für die Automag: 95 Jahre Jubiläum. Weltweit einzigartig.
29.04.2014

DTM 2014 – Mit Vollgas in die neue Saison.

Die DTM-Saison geht wieder los. Im Saisonverlauf stehen zehn Rennen auf dem Programm. Sechsmal gastiert die DTM in Deutschland – beim Auftakt und Finale in Hockenheim, in Oschersleben, auf dem Norisring, auf dem Nürburgring und auf dem Lausitzring. Zudem finden vier internationale Läufe statt: in Budapest, Moskau, Spielberg und Guangzhou.
11.04.2014

Flughafen München ist Europameister!

Bei den „World Airport Awards“ konnte der Flughafen München erneut mit großer Auszeichnung abschneiden: zum siebten Mal wurde das Bayerische Drehkreuz als bester Airport Europas gekürt und erreichte im weltweiten Ranking den dritten Platz. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für den ungebrochenen Erfolgskurs des Flughafens, für dessen Erweiterung bereits genehmigtes Baurecht vorliegt.
07.04.2014

Casestudy: Fotoshooting

Um den „perfekten Schuss“ hinzubekommen, bedarf es vor allem der richtigen Vorbereitung. Bei einem Fotoshooting mit dem künftigen Chefdirigenten der Münchner Symphoniker im großen Saal des Prinzregententheaters kam es insbesondere darauf an, perfekt vorbereitet zu sein, denn das Zeitfenster für die Aufnahmen war begrenzt. Und auch wenn letztendlich nur ein Bild die strengen Kriterien erfüllt, so steht doch ein hohes Maß an Aufwand und Planung hinter jedem Projekt.
04.04.2014

agma etabliert ersten Mess-Standard für Webradios

Die Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (agma) hat mit der ma 2014 IP Audio erstmals Ergebnisse der Webradionutzung in Deutschland veröffentlicht. Damit liegt nun ein einheitlicher Mess-Standard für Webradios vor.
26.03.2014

Netzwerkbörse Bayern – Gute Gespräche am frühen Abend

Auch an diesem Abend waren wieder interessante Persönlichkeiten wie Gerhard Zierl (Präsident Amtsgerichts München), der US-Generalkonsul William E. Moeller, Ralf Huber (Geschäftsführer Olympiapark München) und die geschäftsführende Gesellschafterin von Roeckl Handschuhe & Accessoires Annette Roeckl mit dabei.
26.03.2014

Wir haben einen Freund verloren: Tiefe Trauer um Siegfried Vögele

Der Erfinder der Dialog-Methode, der Wegbereiter und Pionier des modernen Direktmarketings, Siegfried Vögele, ist im Alter von 82 Jahren leider verstorben. Wir haben Siegfried Vögele viel zu verdanken. Er hat unser Unternehmen als Freund, als Berater und als aktiver Aufsichtsrat intensiv gestaltet.
19.03.2014

Der neue MINI – Deutschlandweite Premiere mit viel PS

Das Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort ist der brandneue MINI, die bereits dritte Generation des Kultflitzers, auf dem Markt zu haben. Der neue MINI besticht nicht nur durch modernes Design, elektrisierende Technik und Effizienz – sondern auch durch seine Größe: Er ist länger, breiter und höher als seine Vorgänger.
07.03.2014

Brian Sullivan ist Media-Persönlichkeit des Jahres 2014

Eine echte Erfolgsgeschichte: Brian Sullivan hat es in vier Jahre geschafft, Sky von einem defizitären Pay-TV-Sender zu einem der innovativsten Medienunternehmen Deutschlands zu entwickeln und darf sich deshalb Media-Persönlichkeit des Jahres nennen. Die begehrte Trophäe wurde ihm im Rahmen der Preisverleihung zum Deutschen Mediapreis 2014 überreicht.
06.03.2014

Tief verbunden

Seit 190 Jahren besteht nun schon die enge Verbundenheit der Stadtsparkasse München mit ihrer Kommune und deren Bewohner. 1824 wurde das Institut als „Städtische Sparkasse München“ gegründet und hat sich seitdem zu einem der modernsten Kreditinstitute der Stadt und darüber hinaus entwickelt. Ein Ausdruck der engen Bindung zu München ist das Kundenmagazin „Mein München“, das seit 2011 höchst erfolgreich Imagekommunikation mit ausgewählten Vertriebsimpulsen leistet.
06.03.2014

Quo Vadis, Editorial Design?

Museen widmen Magazinen eigene Ausstellungen, Cover sind wesentlicher Bestandteil des Verkaufserfolgs und herausragendes Storytelling ist für jede Produktkommunikation wichtig. Im Rahmen der Munich Creative Business Week (MCBW) gaben auf der #qved 2014 herausragende Gestalter und Journalisten Einblick in ihre Projekte. Inmitten vielfältiger Trends und Entwicklungen setzte die Konferenz Schlaglichter als Orientierungspunkte für wegweisendes Editorial Design.
28.02.2014

Erfolgsfaktor Haptik im Direktmarketing

Ein Werbebrief ist ein geeignetes und gern genutztes Mittel zur Neukundenakquise und zur Aktivierung bestehender Kunden. Dabei spielt neben vielen anderen Faktoren die Haptik, also die gefühlte Wahrnehmung, eine wichtige Rolle. Ein Mailing muss zum Markenauftritt passen und die richtige Botschaft transportieren. Hier gilt es verschiedene Dinge zu beachten: Sowohl das Papier, Veredelungen als auch das Format tragen zur Wertevermittlung bei.
28.02.2014

Kaltfolien

In einem stark umkämpften Markt um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden, müssen sich Werbemittel von der Masse abheben und besonders sein. Es gibt unzählige Möglichkeiten eine Marke optisch stärker zu präsentieren. Logos, Bilder, Schriftzüge etc. können durch verschiedene Verfahren veredelt und hervorgehoben werden: zum Beispiel mit Heißfolienprägung, UV-Lackierung, Stanzung oder aber auch ein neueres Verfahren, die Kaltfolienprägung.
27.02.2014

Ein neuer Blickwinkel – EyeTracking mit Algorithmen.

Menschen sind Augentiere – große Bilder vor Text, Gesichter und Menschen vor Gegenständen. Die übliche Rangfolge der Aufmerksamkeit kennt jeder. Große Schrift und aktivierende Worte wie „Kostenlos“ bringen in der schnelllebigen, crossmedialen Welt mehr Aufmerksamkeit. Immer wichtiger wird es aber, schon im Design-Prozess regelmäßige Blickverlaufs-Analysen zu machen um Gestaltungen zu optimieren und Logik-Fehler leichter zu identifizieren.
26.02.2014

Auflagencheck: „Focus“ und „Spiegel“ punkten am Kiosk mit Lust und Spielen

Nachdem "Spiegel", "Stern" und "Focus" mit ihren Aufmachern zu Michael Schumacher am Kiosk nicht punkten konnten, nahmen zumindest die beiden Nachrichtenmagazine in der Woche darauf wieder Fahrt auf: "Der Spiegel" überraschte mit dem ebenso positiven wie bunt illustrierten Titel "Spielen macht klug" über Computerspiele, der "Focus" versprach seinen Lesern erfolgreich "Die neue Lust". Das "Diät-Duell" des "Stern" erwies sich dagegen nicht als Zugpferd.
25.02.2014

Medienformat für die Zukunft? Was die Whatsapp Übernahme für die Kommunikation bedeutet.

450 Millionen Whatsapp-Nutzer weltweit werden für 19 Milliarden Dollar verkauft. Die Übernahme von Whatsapp durch das Soziale Netzwerk Facebook ist einer der größten und zugleich umstrittensten Deals der Internetgeschichte. Bereits mit der Übernahme von Instagram im Jahr 2012 hat Facebook für Aufsehen gesorgt. Damals wurde ein Preis von rund 1 Milliarde Dollar gezahlt. Der Whatsapp Deal übertrifft dies bei weitem. Was bedeutet die Übernahme für die Nutzer und den Markt? Drei Cases.
19.02.2014

Kunden begeistern: das Erfolgsgeheimnis der BMW special.

Die Herausforderung beschäftigt nicht nur BMW Händler: die direkten Kontakte zum Kunden und Interessenten werden immer seltener. Wie überbrückt man die Distanz und bietet Mehrwert? Eine tragende Säule ist - neben der intensiven Betreuung durch den jeweiligen Händler - das Kundenmagazin BMW special.
18.02.2014

Münchner Symphoniker: Der Klang unserer Stadt – im Film.

Die Münchner Symphoniker sind eines der vier Symphonieorchester Münchens. Sie gehören mit ihren vier Abonnement-Reihen in allen großen Sälen Münchens zu den profilierten Klangkörpern der Stadt. Rund 100 Konzerte pro Jahr in nahezu allen Musikzentren Deutschlands und Europas sowie regelmäßige Gastspiele in den USA und Fernost zeigen dies. heller & partner schenkt den Symphonikern und ihrem neuen Chefdirigenten Kevin John Edusei einen Film über den Klang unserer Stadt. Sehen Sie selbst…
14.02.2014

Volksentscheid in der Schweiz: Der Wähler hat immer Recht – oder?

Am Ende reichten 20.000 Stimmen: Mit einer knappen Mehrheit von 50,3 Prozent wurde die Volksinitiative „Gegen Masseneinwanderung“ von den Schweizer Wählern angenommen. Ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung von nationalen Volksentscheiden oder eine fragwürdige sachpolitische Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen?
13.02.2014

MONTANA erneut Testsieger beim Deutschen Servicepreis

Service gewinnt Kunden: Der verstärkte Wettbewerb im Energiemarkt bietet Verbrauchern die Möglichkeit, aus vielfältigen Angeboten zu wählen. Sie können sich dadurch für den Anbieter entscheiden, dessen Angebot Ihren Wünschen am ehesten entspricht – sei es beim Preis, bei der Tarifauswahl oder beim Service. Eine der häufigsten Ursachen für einen Anbieterwechsel ist schlechter Service. Im Umkehrschluss gewinnen Anbieter, die besonderen Wert auf guten Kunden-Service legen, an Zuspruch. Der bayerische Energiedienstleister MONTANA beweist dies eindrucksvoll.
29.01.2014

Neujahrsempfang von Roland Berger in München – positive Wachstumsimpulse für Deutschland erwartet

„Die Zeichen stehen auf Wachstum“ – so die Prognose beim traditionellen Neujahrsempfang von Roland Berger Strategy Consultants. Ralf Kalmbach, Partner und Mitglied des Global Executive Committee der internationalen Strategieberatung, diskutierte mit rund 200 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über die wirtschaftlichen Perspektiven für das Jahr 2014
24.01.2014

1.000ste mit Fernwärme beheizte Wohneinheit in Grünwald

Die Erdwärme Grünwald GmbH (EWG) realisiert in Kürze die 1.000ste mit Fernwärme beheizte Wohneinheit. Dem Besitzer des Hauses, Unternehmer Dr. Christian Lang, überreichten der 1. Bürgermeister der Gemeinde Grünwald und EWG-Aufsichtsratsvorsitzende Jan Neusiedl, die beiden EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle und Stefan Rothörl sowie EWG Kundenberaterin Janine Pagenkämper einen Scheck über 5.000 Kilowattstunden geothermischer Wärme.
16.01.2014

Vier Fakten rund um iPad Content

Auch im Jahr 2013 gab es erneut einen Anstieg in der Nutzung digitaler Medien auf dem iPad. Seit Einführung des iPad im Jahr 2010 verkaufte Apple fast 200 Millionen Geräte. Wer heutzutage seine Kunden optimal erreichen will, sollte sich mit den wichtigsten Fakten rund um die iPad-Nutzung vertraut machen.
15.01.2014

Horizont Award: Brian Sullivan ist Medienmann des Jahres

Mit dem Horizont Award zeichnete die Marketingfachzeitschrift Horizont bereits zum 31. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Medien und Agenturen aus. In der Kategorie Medien ging der Preis, der im Rahmen des Deutschen Medienkongresses in Frankfurt verliehen wurde, an Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland.
13.01.2014

BMW Automag trotzt schwierigem Autojahr 2013.

Die Automag freut sich über ein hervorragendes Ergebnis – in einem rückläufigen Gesamtmarkt hat sie sich auch 2013 hervorragend entwickelt. Der Fokus lag vor allem auf der Eröffnung und dem Anlauf der neuen Filiale in Trudering, den auch heller & partner mit einer breiten Kampagne unterstützte.
10.01.2014

KB aktuell – das lebendige Mitarbeitermagazin

Es ist neben den B2B- oder B2C-Bereichen die dritte große Säule im Corporate Publishing: Mitarbeitermagazine. Dass die Knorr-Bremse AG mit ihrem Corporate Magazin KB aktuell hier zu den Vorreitern gehört, hat sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Die neue Ausgabe unterstreicht erneut den Anspruch, die Mitarbeiter intelligent und unterhaltend über die Strategie, die Ereignisse und Produkte des Unternehmens zu informieren.
09.01.2014

YO-YO: Das furiose B2B Magazin

Das Corporate Publishing Magazin YO-YO der Simba Dickie Group startet das Jahr 2014 optisch und inhaltlich furios. Das B2B Magazin eines der weltweit führenden Spielwarenhersteller hat sich auf den Lorbeeren des goldenen FOX AWARD 2013 nicht ausgeruht und präsentiert sich im frischen und noch attraktiveren Look.
08.01.2014

Snap – die neue Online-Videothek von Sky

Sky hat sich vom defizitären Vorgängerunternehmen Premiere zu einem der erfolgreichsten Medienunternehmen in Deutschland entwickelt. Pay-TV ist neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen innerhalb der letzten Jahre zur dritten Säule in der deutschen Fernsehlandschaft herangewachsen.
03.01.2014

Fünf Marketing-Trends für 2014

Nach dem Rückblick schauen wir voraus. Was wird uns und unsere Kunden 2014 beschäftigen und antreiben? Fünf große Trends, die dieses Jahr zu einem Jahr der Veränderung machen. Von einer Umgebung die mitdenkt, über Analysen und Verantwortung für Daten bis zu einer noch nie dagewesenen Transparenz vor Kunden und Mitarbeitern.
12.12.2013

Natürlich besser bauen – mit Präzision

Auch im Jahr 2014 finden Planer, Fachhandwerker und Architekten im neuen HASIT Produkt-Programm alles Wichtige rund um systematische Lösungen für Fassade, Wand und Boden. Auf 180 Seiten präsentiert der europaweit agierende Baustoffexperte HASIT maßgeschneiderte Produktlösungen vom Ansetzmörtel bis zum Zementputz.
05.12.2013

Fünf Gestaltungsregeln für ein aussagekräftiges Erscheinungsbild.

Marken sind heute wichtiger als jemals zuvor. Der Kampf um die berühmten „Bilder“ in den Köpfen wütet intensiver denn je. Wer mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung erfolgreich unterwegs sein will, muss in eine emotionsstarke leicht, merkfähige und erlebnisreiche Markenwelt investieren.
02.12.2013

Benefizkonzert sammelt 43.700 Euro für die Münchner Symphoniker

Zugunsten des Freundeskreises der Münchner Symphoniker veranstaltete die Stadtsparkasse München ein Benefizkonzert in der Kundenhalle der Hauptstelle im Tal. Dabei übergab Harald Strötgen, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München, eine Spende in Höhe von 47.300 Euro an Dr. Susanne Heller, neu gewählte Vorsitzende des Vorstandes des Freundeskreises der Münchner Symphoniker.
29.11.2013

„Wir helfen München“ spendet 250.000 Euro für neue Kindertagesstätte der Israelitischen Kultusgemeinde

Für viele Eltern ist es nach wie vor schwierig, einen geeigneten Betreuungsplatz für ihr Kind zu finden. Um einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Situation für Eltern und Kinder zu leisten, unterstützt die Stiftung "Wir helfen München" die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern (IKG) bei der Errichtung einer Kindertagesstätte mit 250.000 Euro.
25.11.2013

Die Nacht der weißen Handschuhe im BMW Museum.

Unsere Mitarbeiter hatten die seltene Gelegenheit, mit rund 130 historischen Ausstellungsstücken im BMW Museum auf Tuchfühlung zu gehen. Denn bereits zum sechsten Mal veranstaltete die BMW AG die „Nacht der weißen Handschuhe“, bei der jeder Besucher ausgestattet mit weißen Handschuhen – wie sie auch bei Restaurierungen verwendet werden – den Premiumexponaten von früher und heute ganz nah kommen durfte.
25.11.2013

Die Zukunft ist da – in der BMW emotion Winter 2013

BMW lässt das Jahr mit Paukenschlägen ausklingen. Den Tücken von Eis und Schnee setzen die bayerischen Autobauer einen starken Buchstaben entgegen: X. Mit dem neuen BMW X5 präsentiert die BMW emotion ein Sports Activity Vehicle mit wegweisenden Technologien an Bord. Das intelligente Allradsystem BMW xDrive steht dabei an vorderster Stelle. Doch BMW punktet nicht nur mit dem Buchstaben X. Auch der Buchstabe i spielt eine große Rolle. Die BMW emotion wirft damit einen Blick in die Zukunft.
21.11.2013

Feierlicher Abschied

Etwa 500 Gäste folgten der Einladung von Oberbürgermeister Christian Ude in die Hauptstelle im Tal, um den Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse München, Harald Strötgen, mit einem feierlichen Empfang zu verabschieden. Der 67-Jährige ist noch bis Jahresende im Amt, zum 1.1.2014 übernimmt Ralf Fleischer den Vorstandsvorsitz.
30.10.2013

Wir gratulieren: BMW bleibt beim Thema Kundenzufriedenheit weiterhin an der Spitze.

Wie jedes Jahr hat der ADAC auch 2013 Fahrzeugbesitzer nach den Stärken und Schwächen ihrer Modelle befragt. 20.000 Kunden haben gewählt und BMW beweist Kontinuität: Der bayerische Automobil-Riese wurde wieder zur beliebtesten Automobilmarke in Deutschland gekürt und schnitt insbesondere in den Bereichen Verarbeitung, Qualität, Service sowie dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ab.
23.10.2013

Positive Bilanz für Wir helfen München

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 stellt die Stiftung „Wir helfen München“ eine feste Größe in München dar. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bürger, die unverschuldet in Not geraten sind, zu unterstützen. Bereits die erste Maßnahme, bei der ein Gesamtbetrag von 155.000 Euro gestiftet wurde, war ein voller Erfolg. Bei dieser Aktion wurden Gutscheine im Wert von 50 Euro für Schulsportbekleidung an 3.100 bedürftige Kinder verteilt.
17.10.2013

Corporate Publishing im Finanzsegment

Mit überzeugender Kommunikation kann derzeit im Finanzsegment gepunktet werden. Laut der Axel Springer-Marktanalyse "Trend Topic Finanzen" ist das Geldvermögen der Deutschen derzeit auf Rekordniveau. Worin sich das Corporate Publishing im Finanzsegment von anderen Branchen unterscheidet, diese und andere Fragen stellte CP Monitor in seiner aktuellen Ausgabe.
16.10.2013

Deutsche Verbraucher vertrauen wieder mehr in Werbung

Die Deutschen haben wesentlich mehr Vertrauen in Werbung als noch vor zwei Jahren. Das ist das Ergebnis einer globalen Online-Umfrage des Informations- und Medienunternehmens Nielsen, einem Anbieter von Informationen und Erkenntnissen zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern.
09.10.2013

Gewonnen: Traunreut wählt Zukunft

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen traten die Bürger der Stadt Traunreut an die Wahlurne. Dabei lag es in ihren Händen im Rahmen eines Bürgerentscheids über den geplanten Neubau eines BayWa und Kaufland Marktes zu entscheiden. Eine klare Mehrheit von 64,4 Prozent stimmte für das Bauvorhaben von BayWa und Kaufland.
01.10.2013

Deutschlands neue Markt-Media-Studie: „best for planning“

Unter dem Motto „Wissen, wie Deutschland lebt“ haben die Vorstände der vier Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media erstmals ihre gemeinsame Markt-Media-Studie best for planning (b4p) präsentiert. In der zweijährigen Entwicklungsphase ist b4p von den Forschern der vier Medienhäuser in enger Zusammenarbeit mit Mediaagenturen und der werbungtreibenden Wirtschaft entwickelt worden.
27.09.2013

Einen Schritt weiter.

Das Magazin DER BESSERBAUER unseres Kunden HASIT ist seit dem Jahre 2011 ein fester Bestandteil der Medienlandschaft der Baustoffbranche. Um die Qualität weiter zu steigern, wurde die aktuelle Oktober-Ausgabe einem umfangreichen Retouch unterzogen. Eine moderne Gestaltung, neue Rubriken, der großzügige Einsatz von Bildern sowie ein klar strukturierter Artikelaufbau sorgen ab sofort für ein übersichtliches und modernes Erscheinungsbild.
26.09.2013

MONTANA – ausgezeichnet günstig

Der Bayerische Energiedienstleister MONTANA liegt wieder einmal ganz vorne, wenn es um günstige und verbraucherfreundliche Gastarife geht. Diesmal haben die Tester der Zeitschrift „Finanztest“ für ihre Oktober-Ausgabe 2013 die Gastarife in bundesweit 20 Städten von Berlin bis München untersucht. Das Ergebnis: Durch einen Wechsel können Kunden ihre Gasrechnung um mehrere hundert Euro pro Jahr reduzieren.
23.09.2013

Entscheidung am Kiosk: „Super Auto“ gegen „Auto Woche“

Die Bauer Media Group bringt ein neues Automagazin in den Handel: "Super Auto" - in extra großem Format. Die Zeitschrift wird zum Preis von 1,30 Euro angeboten und unterbietet so Titel wie "Auto Bild" (Axel Springer, 1,70 Euro) und "AutoStraßenverkehr" (Motor Presse, 1,60 Euro). Dementsprechend nennt man sich "das günstigste Automagazin".
19.09.2013

„Wir helfen München“ gibt Gutscheine für Schulsportkleidung aus.

Sport ist für Kinder und Jugendliche von enorm großer Bedeutung. Denn die sportliche Betätigung unterstützt maßgeblich die Entwicklung der Heranwachsenden. Leider gibt es in München zahlreiche bedürftige Kinder, die keine vernünftige Kleidung für den Sportunterricht in der Schule besitzen. Der Stiftung ist es gelungen insgesamt 2.600 Gutscheine zu je 55 Euro für Schulsportkleidung zur Verfügung zu stellen.
13.09.2013

Flexibilität und Effizienz für Automag Businesskunden

Die Automag ist der älteste selbstständige BMW Vertragshändler weltweit. Im Juli 2009 wurde die Firma durch die BMW AG übernommen und agiert seitdem unter dem Namen „Automag GmbH“ als Tochter der BMW AG. Die Automag ist ein langjähriger und wichtiger Kunde für heller & partner.
11.09.2013

Faszination erleben

Modelleisenbahnen sind ein Erlebnis für jedermann. Die Faszination Eisenbahnwelt zieht Jung und Alt seit mehr als einem Jahrhundert in ihren Bann. Märklin bedient als Marktführer dabei alle bedeutenden Spurweiten der Branche. Nun eröffnete das Unternehmen den neuen Märklin Flagship Store München im Karstadt Bahnhofplatz. Auf einer Ausstellungsfläche von über 65 qm können die Kunden die faszinierende Welt von Märklin erleben.
04.09.2013

Münchens Vielseitigkeit entdecken

München ist eine Weltstadt mit Herz – Tradition wird in der bayerischen Landeshauptstadt groß geschrieben. In Sachen Architektur ist München ein beeindruckender Spagat zwischen historischer Beständigkeit und modernem Wandel gelungen. Eine städtebauliche Veränderung, die ihresgleichen sucht und damit ein interessantes Thema für das Magazin der Stadtsparkasse München „Mein München“.
02.09.2013

Mit allen Wassern gewaschen

Wir machen das Besondere möglich – deshalb waren uns für das Titelshooting der kommenden Ausgabe der BMW emotion auch rund 3000 Kilometer quer durch Deutschland nicht zu viel. Im Auftrag von BMW und in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Bau galt es, das neue BMW 4er Coupé einzigartig in Szene zu setzen.
26.08.2013

Junge Menschen zum Wählen bringen – Edmund Stoiber engagiert sich mit witzigem Video

Alle Macht geht vom Volke aus. So will es das Grundgesetz. Der Artikel 20 unserer Verfassung ist unveränderlich. Doch wie soll eine repräsentative Demokratie funktionieren, wenn das Volk immer unpolitischer wird? Wenn nur noch die Hälfte der Menschen an die Urne geht, um ihre Vertreter in die Parlamente zu wählen? Wenn große Teile der Gesellschaft überhaupt nicht mehr am politischen Willensbildungsprozess teilnehmen und auch nicht mehr in den Parlamenten repräsentiert sind?
21.08.2013

DTM lockt Zehntausende auf den Nürburgring

Die populäre internationale Tourenwagenserie DTM lockte vom 16. bis 18. August 2013 wieder unzählige Fans auf den Nürburgring. BMW Team Pilot Augusto Farfus, der von der Poleposition gestartet war, fuhr bei turbulenten Wetterbedingen ein fehlerfreies Rennen und musste sich lediglich dem siegreichen Robert Wickens und seinem Mercedes geschlagen geben. Chance zur Revanche bieten ab September die drei abschließenden Rennen in Oschersleben, Circuit Park Zandvoort und auf dem Hockenheimring.
20.08.2013