publicDialogue – digitale Bürgerbeteiligung

publicDialogue – digitale Bürgerbeteiligung

publicDialogue

Bürger wollen gefragt, wollen beteiligt sein. Mit publicDialogue hat unser Tochterunternehmen VALyou das erste Tool zur digitalen Bürgerbeteiligung entwickelt.

Mit diesem einfachen und flexiblen Werkzeug können Bauleitverfahren und Erörterungstermine auch während der Corona-Beschränkungen durchgeführt werden. Und in der Zeit danach ergänzt publicDialogue die klassischen Präsenzinstrumente. Wir erreichen so Bürgerinnen und Bürger, die mitgestalten wollen, aber keine Lust auf abendliche Präsenztermine in Nebenzimmern haben.

Bürgerbeteiligung wird für alle barrierefrei zugänglich. Ein einfacher Internet-Anschluss genügt. Jeder kann sich informieren. Jeder kann mitmachen. Sich einbringen. Wann immer er will. Wo immer er will. Damit wird Bürgerbeteiligung demokratischer, schneller und einfacher.

Mehr Infos über die spannende Entwicklung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Kommunen und Vorhabensträger finden Sie unter www.publicdialogue.de.