Stadtsparkasse München
Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen der Stadtsparkasse München. „Die Bank unserer Stadt“ ist Marktführer im Privatkundenbereich und bietet das mit Abstand dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute in München. Dieses Netz wird ergänzt durch SB-Standorte, Telefon-Banking und einen mehrfach prämierten Internet-Auftritt samt Online-Banking. Zusammen mit den Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe bietet die Stadtsparkasse München Ihren Kunden die komplette Bandbreite von Finanzdienstleistungen, Anlage- und Finanzierungsformen.Mit rund 800.000 Kunden ist sie die größte Sparkasse Bayerns und die fünftgrößte Deutschlands. Durch ein vielschichtiges gesellschaftliches Stiftungs- und Sponsoring-Engagement in den Bereichen Soziales, Kunst, Kultur, Sport, Kinder und Senioren trägt die Stadtsparkasse München ihrem öffentlichen Auftrag in besonderem Maße Rechnung.
Hauptziel ist die Entwicklung einer ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsstrategie zum Aufbau eines modernen Markenimages sowie zur Neukundengewinnung und –bindung für die Stadtsparkasse München. Dabei ist eine klare Wettbewerbsdifferenzierung notwendig, die alle kommunikativen Maßnahmen durchdringt und das Leistungsversprechen der „Bank unserer Stadt“ noch stärker erlebbar macht.
heller & partner unterstützt die Stadtsparkasse München in allen Fragen der Kommunikation. Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung einer langfristig durchsetzbaren Konzeption der Gesamtkommunikation und die Realisierung von sich daraus ergebenden Marketing-, Werbe- und Verkaufsförderungs- sowie PR-Maßnahmen.
Die strategisch-konzeptionelle Beratungs- und kreative Umsetzungsleistung von heller & partner umfasst neben dem Bereich Markenentwicklung und -gestaltung auch die Bausteine Branding und Corporate Identity, elektronische und interaktive Medienformate sowie Database-Management.