24-Stunden-Rennen am Nürburgring

24-Stunden-Rennen am Nürburgring

Auf einer der schwierigsten Rennstrecken der Welt jährte sich zum 42. Mal das 24-Stunden-Rennen an der Nürburgring Nordschleife. Insgesamt gingen 165 Fahrzeuge an den Start.

Für die BMW Teams waren die 24 Stunden voller Spannung und Adrenalin. Nachdem die beiden BMW Z4 GT3 vom BMW Sports Trophy Team Marc VDS das Rennen vorzeitig durch Unfälle beenden mussten, kämpfte das BMW Sports Trophy Team Schubert noch bis zwei Stunden vor Schluss um einen Platz auf dem Podest. Bei einem längeren Reparaturstopp musste dann jedoch eine verbogene Spurstange gewechselt werden und bescherte dem Team letztendlich den sechsten Platz.

Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor: „Dieses Rennen in der Eifel war einmal mehr auch emotional eine echte Achterbahnfahrt. Wir haben Dramen erlebt, wie es auf der Nürburgring-Nordschleife keine Seltenheit ist. Leider hatte die 42. Auflage des Klassikers für uns kein Happy End. Nach zahlreichen Zwischenfällen war für unsere BMW Sports Trophy Teams nicht mehr möglich als Platz sechs für die Startnummer 20. Natürlich hätte ich gerne BMW Fahrer auf dem Podium gesehen, aber es sollte in diesem unbarmherzigen Rennen nicht sein. Glückwunsch an die Mannschaft von Walkenhorst Motorsport, die es mit einem ihrer BMW Z4 GT3 auf Platz acht geschafft hat. Und natürlich auch Glückwunsch an Ernst Moser und sein siegreiches Phoenix-Team.“

Bereits am 29. Juni 2014 geht es am Norisring in Nürnberg für die BMW Fahrer in den nächsten Kampf um Punkte und Podest.

Weiter Informationen finden Sie hier.