75|60° – Das neue Corporate Magazin der BayWa

75|60° – Das neue Corporate Magazin der BayWa

Wer erfolgreich sein will, muss einen klaren Kurs verfolgen. Was so einfach klingt, ist in einer sich schnell wandelnden Welt eine besondere unternehmerische Aufgabe. Die Antwort der BayWa darauf ist eine vor mehreren Jahren initiierte weltweite Expansions- und Internationalisierungsstrategie und ein intensiver Auf- und Ausbau des Unternehmens, der nun auch in einem neuem Corporate Magazin des Konzerns seinen Ausdruck findet.

Das neue Magazin mit dem Titel 75|60° soll zukünftig diese Entwicklungen begleiten. Sein Name ist dabei Programm: Der geografische Raum zwischen den beiden Breitengrade 75° Nord | 60° Süd umreißt den Aktionsradius der weltweiten Aktivitäten der BayWa – steht aber auch für die vielfältigen Chancen und Herausforderungen in unterschiedlichsten Regionen unseres Planeten. Das Magazin widmet sich daher auch den globalen Megatrends – angefangen vom rasanten Wachstum der Weltbevölkerung über den spürbaren Klimawandel bis zu Fortschritten im freien Welthandel – in die die Aktivitäten der BayWa als internationales Handelsunternehmen unausweichlich eingebettet sind.

In der Erstausgabe von 75|60° geht es um den Heißhunger der Welt nach Energie und die Entwicklungen bei erneuerbaren Energien und der globalen Energiewende. Zudem erfahren die Leser – nämlich Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien – mehr über die globalen Märkte, in denen der Konzern tätig ist.