Willkommen im Werbe-Himmel
„Machine Vision“ – allein der Fachbegriff für das, was MVTec leistet, lässt vermuten, dass hier die Technik König ist. Aber muss deswegen der Mensch ganz in den Hintergrund treten? Mitnichten! Denn schließlich sind es Menschen, denen MVTec Nutzen stiftet – rational wie emotional. Das hat auch MVTec erkannt und seinen Fokus bei der neuen Kampagne für die Software HALCON 10 auf das „Wohlfühlgefühl“ durch die Arbeit mit dem Produkt gelegt.
Entsprechend steht bei der neuen Kampagne der Mensch, der Anwender im Vordergrund. Eine serienfähige Anzeigenkampagne vermittelt das positive Erlebnis, die Spaß und die Freude, mit der führenden Bildverarbeitungs-Software für industrielle Anwendungsprozesse zu arbeiten.
Der Charme der Kampagne liegt in dem gewissen Augenzwinkern. Konkret assoziieren wir HALCON mit einer Heilsbotschaft: Mit HALCON wird die Welt besser, es herrscht Freude und Wohlgefallen, und alle Anwender kommen in den Software-Himmel. Kurz: „Only HALCON 10 users beam like this!“
Eine Kampagne, die sofort ins Herz – und ins Zwerchfell – trifft und sich deutlich von der technisch-rationalen Kommunikation des Wettbewerbs abhebt.