Die GEMA im Dialog
Die neuesten Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2010, die Reform des Urheberrechts, und die GEMA im Web 2.0: Auch die aktuelle Ausgabe des GEMA-Mitglieder- magazins virtuos bietet seinen Lesern Hintergrund- berichte, Rückblicke auf die wichtigsten Events sowie Trends aus Politik und Musikbranche. Erneut schafft es virtuos, 60.000 Mitglieder der GEMA umfassend zu informieren. Dabei kommt die Unterhaltung nicht zu kurz: Die Titelgeschichte erzählt zum Beispiel die faszinieren- den Zusammenhänge zwischen dem gegenseitigen Einfluss von Musik und Sport. Außerdem blickt virtuos hinter die Kulissen des Eurovision Song Contest, stellt die neuesten Trends bei Musikinstrumenten vor und wirft einen ersten Blick auf das neue Zuhause des Deutschen Musikarchivs, im dem sämtliche Noten der GEMA- Mitglieder gesammelt werden. Bei allen Geschichten bedient sich virtuos eines ungewöhnlichen Layouts – und berichtet wie gewohnt kritisch, relevant und spannend.
Themen mit aktuellem Bezug, meinungsbildende Artikel, Neuigkeiten rund um Rechte und Pflichten der Mitglieder, „Branchengeflüster“ – auch die aktuelle Ausgabe von virtuos bietet seinen Lesern jede Menge Lesestoff:
- Aktiv mitgestalten: Bei der Mitgliederversammlung wurde diskutiert und entschieden. virtuos berichtet über die Entscheidungen, Ehrungen – und die Verleihung des
Fred-Jay-Preises beim Mitgliederfest. - Eine unendliche Geschichte: Die spannendsten Geschichten aus 60 Jahren GEMA Nachrichten.
- Der erste große Auftritt: virtuos stellt das GEMA-Nachwuchsförderprojekt in NRW vor.
- Musikdetektive am Werk: Das Richard-Strauss-Institut in Garmisch-Partenkirchen erstellt eine umfassende Online-Datenbank.