DTM lockt Zehntausende auf den Nürburgring
Die populäre internationale Tourenwagenserie DTM lockte vom 16. bis 18. August 2013 wieder unzählige Fans auf den Nürburgring. BMW Team Pilot Augusto Farfus, der von der Poleposition gestartet war, fuhr bei turbulenten Wetterbedingen ein fehlerfreies Rennen und musste sich lediglich dem siegreichen Robert Wickens und seinem Mercedes geschlagen geben. Chance zur Revanche bieten ab September die drei abschließenden Rennen in Oschersleben, Circuit Park Zandvoort und auf dem Hockenheimring.
Bart Mampaey, Teamchef BMW Team, freute sich im Anschluss an das Rennen. „Es ist fantastisch, dass wir es mit Augusto Farfus auch hier am Nürburgring auf das Podium geschafft haben. Die Bedingungen waren alles andere als einfach.“
Die DTM am Nürburgring macht aber nicht nur durch rasante Überholmanöver und spannende Zweikämpfe auf sich aufmerksam, sondern auch durch die Atmosphäre neben der Rennstrecke. Beim PIT-Walk können die Fans an beiden Renntagen selbst durch die Boxengasse schlendern und einen direkten Einblick in die Teamgaragen erhaschen. Sind die Stars der Formel1 weitgehend von Sicherheitskräften abgeschirmt, erleben Motorsportbegeisterte auf der DTM Motorsport zum Anfassen.
Auch die Gäste des BMW Excellence Club konnten den spektakulären Event hautnah miterleben und erhielten einen exklusiven Einblick.
Am 15. September wird es in Oschersleben richtig spannend. BMW führt bisher in der Herstellerwertung und belegt bei der Teamwertung Rang 3. Auch Vorjahressieger Bruno Spengler hat noch einmal die Chance mit seinem BMW von Rang 4 aus auf das Siegertreppchen zu fahren. Wir drücken dem Team von BMW die Daumen!