Tief verbunden
Seit 190 Jahren besteht nun schon die enge Verbundenheit der Stadtsparkasse München mit ihrer Kommune und deren Bewohner. 1824 wurde das Institut als „Städtische Sparkasse München“ gegründet und hat sich seitdem zu einem der modernsten Kreditinstitute der Stadt und darüber hinaus entwickelt. Ein Ausdruck der engen Bindung zu München ist das Kundenmagazin „Mein München“, das seit 2011 höchst erfolgreich Imagekommunikation mit ausgewählten Vertriebsimpulsen leistet.
In der aktuellen Ausgabe geht es um eine ganz besonders wichtige Eigenschaft vieler Münchner und Münchnerinnen, nämlich die Liebe zum Essen. Kein Wunder, ist doch die kulinarische Vielfalt an der Isar außerordentlich groß: Sie reicht vom bayerischen Klassiker bis hin zur modernen Haute Cuisine mit einer Vielzahl an renommierten Sterneköchen. Hinzu kommt ein weiteres Schwerpunkt-Thema, das bei den Münchner Bürger ebenfalls eine tiefe Leidenschaft auslöst, und zwar der Sport. Sportförderung spielt für die Sparkassen von je her eine große Rolle, im Breiten- wie im Spitzensport. Die neue Premiumpartnerschaft der Stadtsparkasse München mit dem FC Bayern Basketball führt dies konsequent fort. Hinzu kommen Angebote für Kapitalanleger im Immobilienbereich, Informationen zu den Geschäftsstellen und dem Engagement der Stadtsparkasse und vieles mehr.
Diese spannende Mischung macht das aktuelle Heft zu einem der schönsten, das bislang in der „Mein München“-Reihe erschienen ist. Und die kommt sehr gut an. Leserbefragungen beweisen es immer wieder. Gerade junge Leser schätzen die unterhaltsame Aufmachung und das abwechslungsreiche redaktionelle Konzept, das interessante München-spezifische Themen mit aktuellen News und Hintergrundberichten aus der Finanz- und Sparkassenwelt ergänzt. Für den Leser bedeutet das echten Mehrwert. Noch dazu, da das Magazin durch die Verbindung von Internetpräsenz, iPad-Lösung, Video und Print crossmedial vernetzt ist. Ein integriertes Konzept, das die Leser und Kunden der Stadtsparkasse unterhält, informiert und bindet.