„Oper für alle“ in München
Bereits zum 17. Mal luden die Bayerische Staatsoper und BMW München zur „Oper für alle“ auf dem Max-Joseph-Platz ein.
Mit dem Projekt „Oper für alle“, ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation, möchte die BMW Group eine stärkere Kundenbindung erzielen und ermöglicht in Partnerschaft mit der Bayerischen Staatsoper seit nunmehr 17 Jahren kostenfreien Kunstgenuss auf höchstem Niveau für all Ihre Kunden, sowie alle anderen kultur- und musikbegeisterte Bürger und Gäste Münchens. Die Opern-Übertragung und das Festspielkonzert verlagern die Münchner Opernfestspiele ins Freie und zählen längst zu Höhepunkten im Kulturkalender der Bayerischen Landeshauptstadt.
Die Festspiel-Premiere von Gioachino Rossinis „Guillaume Tell“ sahen knapp 50.000 Opernfans entweder im Nationaltheater, unter freiem Himmel auf der Großleinwand vor dem Nationaltheater oder online via Live-Stream.
Die Kooperation mit der Bayerischen Staatsoper gehört zum Programm des internationalen Kulturengagements der BMW Group und ist Teil einer Reihe von Open Air Konzerten, die die BMW Group auch in Berlin mit der Staatsoper Unter den Linden und in London mit dem London Symphony Orchestra veranstaltet.
Das nächste traditionelle Festspiel-Konzert „Oper für alle“ findet auf dem Marstallplatz statt und präsentiert Musik des Jubilars Richard Strauss.