Herzlichen Glückwunsch, BMW!
Als Marco Wittmann die Siegertribüne in Hockenheim betrat, hagelte es Beifallsbekundungen. Denn der jüngste deutsche DTM-Champion aller Zeiten, bescherte auch BMW einen großen Erfolg: Platz fünf in der Gesamtwertung.
Ob es die goldenen PUMA-Schuhe waren, die Marco Wittmann besonders beflügelten? Sein letztes Rennen der DTM-Saison beendete der 24-Jährige jedenfalls mit Glanz und Gloria. Mit seinem Ice-Watch BMW M4 DTM war er vom 13. Platz aus gestartet, im Ziel landete er schließlich als bestplatzierter BMW Pilot. Auf Platz sieben kam Martin Tomczyk und auf Platz zehn António Félix da Costa.
Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor, über den Lauf: „Das war heute der schwierige Abschluss einer ansonsten grandiosen Saison.“ Die Entscheidungen in der Fahrer- und Teamwertung waren bereits vor dem Finale gefallen. Während Wittmann den Pokal für den DTM-Champion 2014 ergatterte, wurde das BMW Team RMG um Stefan Reinhold als bestes Team der Saison ausgezeichnet. Der Titel in der Herstellerwertung ging nach einem Dreifachsieg in Hockenheim an Audi.
Um den Erfolg gebührend zu feiern, präsentiert die BMW M GmbH jetzt die BMW M4 DTM Champion Edition, in Anlehnung an Marco Wittmanns Startnummer auf 23 Modelle limitiert. Ausschließlich in Alpinweiß – als Hommage an den Rennwagen.
heller & partner gratuliert dem DTM-Champion und BMW für den spektakulären Sieg und freut sich, dass auch ein paar Fans aus dem BMW Excellence Club einen spannenden Tag in Hockenheim hatten.