HEISS und KALT im Werk 3 – Die Lange Nacht der Architektur
Anlässlich der Langen Nacht der Architektur wurde der Rohbau des Werk 3 im Münchner Osten ein richtiger Blickfang. Heißes Rot und kaltes Schwarzlicht der eindrucksvollen Installation HEISS//KALT von pfarré lighting design weckten im Betrachter das Bewusstsein für räumliche Weite und Ausdehnung.
Das Werk 3 wird das Herzstück des im Münchner Osten entstehenden Szeneviertels, dem Werksviertel. Diese Botschaft wurde schon durch die außergewöhnliche Lichtinstallation in der Langen Nacht der Architektur vermittelt.
Neben der Lichtershow sorgte eine speziell für diesen Abend angelegte Galerie für Inspiration. Die Besucher konnten sich weitere Gebäudekonzepte der zukünftigen Entwicklung auf dem Gelände ansehen. Arbeiten von Architekten wie MVRDV aus Rotterdam, Hild und K aus Berlin und steidle architekten aus München wurden präsentiert.
Der angenehme Mix aus passender Lounge-Musik und Cocktails sorgten für das richtige Ambiente dieses besonderen Abends und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern.
[envira-gallery id=“8374″]