Herausforderung Branding: ein scharfes Profil im Spezialmarkt
Das Branding ist die Visitenkarte einer jeden Marke. Da muss jedes Detail genau passen, um sich glaubwürdig und attraktiv zu präsentieren. Ein sehr guter Markenauftritt hebt sich von den Mitbewerbern ab. Er sorgt vor allem aber auch dafür, dass das eigene Profil nachhaltig geschärft wird. Diese Philosophie gilt im Massenmarkt ebenso wie auch für Spezialthemen. BAVARIA, Anbieter von Versicherungslösungen für Yachten und Flugzeuge, liefert ein rundum gelungenes Beispiel.
Mit über 40 Jahren Unternehmenshistorie hat die BAVARIA sich im sehr kompetitiven Markt der Spezial-Versicherer einen hervorragenden Namen erarbeitet. Ihre Kunden werden dabei zu den besten Botschaftern für die herausragenden Leistungen und das sehr hohe Service-Level der Aktiengesellschaft mit Sitz in Grünwald bei München. Auch das Neukundengeschäft funktioniert bestens. Die dahinterliegende Philosophie: die zu versichernden Objekte sind nicht einfach nur Sachwerte, sondern vor allem auch Ausdruck der Leidenschaft ihrer Eigentümer. Darum versichert die BAVARIA mit ebensolcher Leidenschaft.
Die Marke präsentiert sich entsprechend hochwertig. Hoher Freizeitwert und Lifestyle stehen neben überdurchschnittlicher Leistung und Sachkenntnis. Modern, aber zeitlos und immer mit Erinnerung an die eigene Firmengeschichte. Das heute bereits in zweiter Generation von Sandra Ahrabian geführte leistungsstarke Unternehmen entwickelt das Branding daher behutsam weiter. Alle verwendeten Materialien von der Visitenkarte aus hochwertigem, geprägten Papier über das elegante Design des Briefpapiers bis hin zu außergewöhnlichen Broschüren im A4-Querformat und der digitalen Visitenkarte der eigenen Website strahlt das Branding Zuverlässigkeit und höchsten Anspruch an das eigene Tun aus. So gelingt auch mit einem sehr spezialisierten Leistungsangebot eine herausragende Eigendarstellung.