ePublishing – Digitale Impulse für MINI

ePublishing – Digitale Impulse für MINI

Selbstbewusst und immer mit einem Augenzwinkern versehen – das ist die Kommunikation der Marke MINI. „Das Go-Kart Feeling und der Spaß, den ein MINI bringt, muss auch in der Kommunikation unmittelbar erlebbar sein.“ bringt Lutz Eckardt, Partner bei heller & partner, die Herausforderung auf den Punkt.

Bestes Beispiel: die MINI Onlinepublikationen, die heller & partner für MINI betreut. Das Ziel: Interessenten und Kunden über unterhaltsames und informatives ePublishing per Newsletter und Website für MINI zu begeistern und dauerhaft an die Marke zu binden.

„Wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem MINI Team die Redaktion neu ausgerichtet und setzen einen beson- deren Fokus darauf, jeder Meldung den unwiderstehlichen MINI Charme zu verleihen. Nur so kann man die anspruchsvolle Zielgruppe dauerhaft faszinieren.“ sagt Lutz Eckardt.

Ein weitere Herausforderung: mit der neu gestalteten MINI Website stehen die MINI Händler deutlich stärker im Fokus. Entsprechend sind auch lokale Händlernews und der Abgleich mit zentralen Meldungen entscheidend für ein faszinierendes MINI Online-Erlebnis.

Der Erfolg gibt der neuen redaktionellen Ausrichtung recht: beim MINI E-Mail Newsletter wurden Klickraten und Interaktion deutlich gesteigert.

Neugierig? Bestellen Sie den MINI Newsletter hier.

Hier geht es zur neuen MINI Website

[envira-gallery id=“7972″]