Am bequemsTESTEN!
Das ist der neue Slogan der ColorMatic Kampagne von Rodenstock. Was damit ausgesagt wird, ist eindeutig: Rodenstock bietet phototrope Gläser, die ein komfortables und bequemes Seherlebnis ermöglichen und die man nun auch testen kann.
Was versteht man eigentlich unter phototrop? Nichts anderes als selbsttönend. Die ColorMatic Gläser sehen auf den ersten Blick aus wie normale Brillengläser bei normalen Lichtverhältnissen und tönen sich bei Sonneneinstrahlung automatisch dunkel ein. Doch wie bringt man diese Doppelfunktion auf Papier? Mit Lentikular-, also Wackelbild-Technik kann man bildlich die verschiedenen Zustände der Gläser einfach verständlich und ohne viele Worte darstellen.
Wichtig war auch, den besonderen USP hervorzuheben, dass von Rodenstock nun ein Test-Clip angeboten wird. Dieser ermöglicht dem Endverbraucher das Ausprobieren der phototropen Gläser und der Augenoptiker hat eine bessere Verkaufsgrundlage.
Dies alles wird im Slogan in nur zwei Worten deutlich: Am bequemsTESTEN! Man braucht keine separate Sonnenbrille mehr, sondern hat nun ganz bequem „zwei Brillen in einer“ und kann dies auch noch problemlos testen.
Sehen Sie in der Galerie die zwei fertigen Varianten des neuen Rodenstock Posters, jeweils mit dem Hinweis, der auf den Test-Clip verweist. Legt man diese beiden Poster hintereinander, ergibt sich der Lentikular-Effekt.