Auf Erfolgskurs

Auf Erfolgskurs

Seit Brian Sullivan vor drei Jahren die Führung des Münchner Abo-TV-Senders Sky Deutschland übernommen hat, steigt der Umsatz, die Zahl der Abonnenten und deren individuelle Zahlungsbereitschaft. Der Aktienkurs hat sich während der vergangenen zwölf Monate mehr als verdoppelt. Das Ziel: langfristig jeden Haushalt in Deutschland mit dem Angebot von Sky zu erreichen.

Der US-Amerikaner Sullivan stammt aus Philadelphia und ist ein internationaler Pay-TV-Experte, der über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in den USA und Europa verfügt. 1996 stieg Sullivan bei BSkyB ein und hatte dort unterschiedlichste Positionen in den Bereichen Channel Marketing, Digital Transition, Kundenmarketing und -bindung sowie Produktstrategie und -management inne, bevor er 2006 zum Managing Director der BSkyB Customer Group ernannt wurde. Vor seiner Zeit bei BSkyB war Sullivan überwiegend in der US-amerikanischen Abo-TV-Branche tätig, etwa bei Viacoms Showtime Networks.

Unter Sullivans Führung hat Sky eine Reihe von wichtigen strategischen Zielen erreicht und damit die Basis für langfristiges Wachstum gelegt, allen voran die Sicherung der exklusiven Bundesliga-Medienrechte für die Spielzeiten bis 2017. Hinzu kommen die Einführung wegweisender innovativer Services wie Sky Go, die kontinuierliche Erweiterung des Programm- und Produktangebots sowie die nachhaltige Verbesserung aller wesentlichen Kennzahlen des Unternehmens.