BMW Automag trotzt schwierigem Autojahr 2013.

BMW Automag trotzt schwierigem Autojahr 2013.

Die Automag freut sich über ein hervorragendes Ergebnis – in einem rückläufigen Gesamtmarkt hat sie sich auch 2013 hervorragend entwickelt. Der Fokus lag vor allem auf der Eröffnung und dem Anlauf der neuen Filiale in Trudering, den auch heller & partner mit einer breiten Kampagne unterstützte.
Das Automag Team lieferte in der Landsberger Straße und in der neuen Filiale an der Wasserburger Landstraße in 2013 in Summe 2.161 neue und gebrauchte BMW Automobile aus und steigerte damit die Verkaufszahlen um 37 Prozent. Auch der Umsatz des BMW Vertragshändlers verzeichnete ein deutliches Plus und stieg auf 71 Millionen Euro. Dies entspricht 32 Prozent Steigerung gegenüber 2013.
„Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung unseres inzwischen über 180 Mann starken Automag Teams.“ so Michael Sommer, Geschäftsführer der Automag GmbH.
Im Hauptbetrieb in der Landsberger Straße wurde außerdem die magische Zahl von 1.000 neuen verkauften Automobilen geknackt – eine Steigerung von 10 Prozent über dem Vorjahr. Auch im Aftersales Bereich der Automag Gruppe verzeichnete sich ein hervorragendes Wachstum im Umsatz: plus 35 Prozent im Bereich Teilevertrieb und plus 30 Prozent im Service. Die Automag ist der älteste selbstständige BMW Vertragshändler weltweit.
heller & partner berät die Automag seit vielen Jahren in allen Fragen der klassischen Werbung sowie Corporate Publishing und prägt dabei Marken, Märkte und Meinungen. heller & partner wurde am 21. Mai 1981 von Professor Dr. Stephan Heller gegründet. Das Unternehmen gehört den drei aktiven Partnern Dr. Susanne Heller, Professor Dr. Stephan Heller und Lutz Eckardt.