BMW emotion liebt es elegant.

BMW emotion liebt es elegant.

Die aktuelle Ausgabe der BMW emotion feiert ein atemberaubendes Automobil, mit dem BMW in ein neues Fahrzeugsegment vorstößt: das neue BMW 6er Gran Coupé*. Es ist das dritte Modell der BMW 6er Reihe und das erste viertürige Coupé in der Geschichte von BMW. Fans und Fachpresse rühmen seine kultivierte Sportlichkeit und die exklusive Ästhetik. Selbst der „Focus“ geriet angesichts des „hinreißenden Schwergewichts“ ins Schwärmen.

BMW emotion sprach mit dem Designer Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, über das Automobil und befragte ihn zu den Gründen für die Faszination am Coupé allgemein und dem neuen BMW 6er Gran Coupé im Besonderen.

Eine ebenso große Faszination üben zwei Modelle aus, die mit ihrer unbändigen Kraft ab Sommer und Herbst für anhaltende Adrenalinschübe bei BMW Fahrern und Fans sorgen werden. Die Rede ist vom neuen BMW M6** Cabrio und Coupé. Mit stolz wummernden acht Zylindern und 560 PS (412 kW) Motorleistung stellt das dynamische Doppel seinen Fahrern geballte Kraft zur Verfügung. In nur 4,2 Sekunden beschleunigt das Coupé aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer. BMW emotion stellt Ihnen die beiden Kraftpakete vor.

Ein wichtiger Schritt in die automobile Zukunft sind neue Werkstoffe. Große Hoffnungen knüpfen sich dabei an den Werkstoff Carbon. Er ist ultraleicht, extrem stabil, korrosionsresistent, belastbar und präzise zu verarbeiten. BMW ist Marktführer in der Verarbeitung von Carbon und setzt mit der neuen Carbon-Fertigungsstätte in Landshut ein Zeichen für Nachhaltigkeit und die Mobilität der Zukunft. BMW emotion blickte hinter die Kulissen.

* Verbrauchs- und Emissionswerte BMW 6er:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 7,7-5,5, CO2-Emission in g/km kombiniert 179-146 basierend auf dem ECE-Testzyklus mit Standardbereifung. Werte können bei E10-Kraftstoff und anderen Rad-Reifen-Kombinationen abweichen.

** Verbrauchs- und Emissionswerte BMW M6:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 10,3-9,9, CO2-Emission in g/km kombiniert 239-232 basierend auf dem ECE-Testzyklus mit Standardbereifung. Werte können bei E10-Kraftstoff und anderen Rad-Reifen-Kombinationen abweichen.

[envira-gallery id=“7621″]