BMW International Open auf Gut Lärchenhof bei Köln

BMW International Open auf Gut Lärchenhof bei Köln

Die BMW International Open ist fester Bestandteil der Sportkommunikation der BMW Group. Auch bei der diesjährigen BMW International Open gaben die Golf-Profis Ihr Können zum Besten. Nach einer der spannendsten Entscheidungen der über 25-jährigen Turniergeschichte hat Fabrizio Zanotti aus Paraguay (269 Schläge, -19) am fünften Extraloch die BMW International Open 2014 gewonnen.

Bis weit in die Finalrunde hinein hatten sich im Golf Club Gut Lärchenhof fast zwanzig Spieler Hoffnungen auf den begehrten Titel bei Deutschlands einzigem European-Tour-Turnier und den Siegerscheck über 333.330 Euro machen dürfen. Zanotti setzte sich im achten Play-Off der Turniergeschichte gegen Henrik Stenson (SWE), Rafael Cabrera-Bello (ESP) und Grégory Havret (FRA) durch. Der Sonntag war an sportlicher Dramatik nicht zu übertreffen und hatte bereits mit einem Paukenschlag begonnen: James Heath (ENG, -11) gelang an der 16. Spielbahn (Par 3, 156 Meter) ein Ass, das mit dem Plugin-Hybrid-Sportwagen BMW i8 belohnt wurde.

„Herzlichen Glückwunsch an Fabrizio Zanotti zu diesem fantastischen Sieg bei der 26. BMW International Open“, sagte Dr. Friedrich Eichiner, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen. „Es war ein Herzschlag-Finale. Am Sonntag hatten so viele Spieler wie noch nie Chancen auf den Sieg. Die besten Nerven und das Glück auf seiner Seite hatte Zanotti, er hat eine herausragende Leistung gezeigt. Das Hole-in-One von Heath, mit dem er den BMW i8 im Wert von 138.000 Euro gewonnen hat, war ein besonderes Highlight. 64.000 Zuschauer haben in der Turnierwoche hochklassigen Golfsport gesehen. Und genau um diese Begeisterung geht es bei unseren Engagements im Golfsport weltweit.“

Bester Deutscher war Routinier Alex Cejka (-16), dem vier starke Runden gelangen. Am Ende erreichte der 43-Jährige wie Sergio García (ESP) den geteilten 12. Platz. „Insgesamt bin ich mit meinen Spiel derzeit sehr zufrieden“, meinte Cejka. „Ich bin sehr müde, denn die Woche war auch wegen des Jetlags sehr anstrengend“, sagte Cejka, der eigens für die BMW International Open angereist war, um sich den deutschen Golffans zu präsentieren.