Die DTM am Norisring

Die DTM am Norisring

Der BMW Excellence Club bietet seinen Kunden einen persönlichen Service und spezielle Privilegien. Somit kamen auch wieder einige Mitglieder des BMW Excellence Club in den Genuss das vierte DTM Rennen der Saison am Norisring vor Ort zu sehen.

Die DTM ist Teil des BMW Motorsports und wichtiger Bestandteil der Sportkommunikation der BMW Group.

Marco Wittmann war bei seinem Heimrennen am Norisring als Sechster der bestplatzierte BMW Pilot. Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): „Das war das erwartet harte Rennen. Die Witterungsbedingungen haben für schwierige Verhältnisse gesorgt, und das Rennen war dominiert von der richtigen Reifenstrategie. Es ging darum, zum optimalen Zeitpunkt von Regenreifen auf Slicks zu wechseln.

Angesichts unserer Ausgangspositionen sind wir mit dem Rennausgang hinsichtlich der Fahrerwertung nicht unzufrieden. Marco Wittmann hat ein gutes Rennen gezeigt und konnte noch einige Zähler mitnehmen. Auch Joey Hand hat mit einer tollen Leistung Punkte gesammelt. In der Breite sind wir natürlich nicht zufrieden. Auf die Plätze sechs und sieben zu kommen, ist nicht unser Anspruch. Hier auf dieser Strecke mit ihren sehr speziellen Anforderungen waren wir im Gesamtpaket letztlich nicht gut genug, sind aber dennoch froh, noch Schadensbegrenzung betrieben zu haben.

Aber jetzt blicken wir nach vorn und gehen davon aus, in Moskau wieder besser dazustehen. Glückwunsch an Robert Wickens und Mercedes zum Sieg. Und ein Kompliment an die zahlreichen Zuschauer, insgesamt 121.000 über das Wochenende, die bei diesem Wetter auf den Tribünen ausgeharrt haben. Das verdient großen Respekt.