Die GEMA zeigt ihr neues Gesicht

Die GEMA zeigt ihr neues Gesicht

Mit einer Auflage von mehr als 59.000 Exemplaren erreicht virtuos, das Mitgliedermagazin der GEMA, Leser weltweit und bietet Hintergrundberichte, „Branchengeflüster“, Zahlen und Fakten sowie echte Unterhaltung. In der neuesten Ausgabe stehen die Menschen, die Mitglieder und die Mitgliederbetreuung im Mittelpunkt – wie das Cover zeigt.

Das Cover von virtuos vereint gleich zwei große Themen der neuen Ausgabe: Peter Fox, der GEMA Charts-Bestseller, und die Neuerungen in der Mitgliederbetreuung, die symbolisch von den 1.000 Fotos der GEMA-Mitgliedern dargestellt werden. Ein Multipicture macht es möglich. Da formen 1.000 kleine Bilder ein Gesamtbild.

Die letzte Ausgabe des Jahres ist für die Leser eine ganz besondere virtuos, erstmals werden die Jahresbestsellerlisten 2009 – umgangssprachlich die GEMA Charts – vorgestellt. Spannung pur und mit wirklichen Überraschungen. Aber wer zurück blickt, muss auch in die Zukunft schauen und das macht die virtuos. So werden die Mitglieder in einer groß angelegten Umfrage um ihre Meinung gebeten. Darüber hinaus gibt es erstmals die Möglichkeit, Kleinanzeigen zu schalten, und die GEMA präsentiert ihre eigene Zukunft – die neu ausgebauten Service-Angebote im Internet. Klar, deutlich und verständlich.

Was es sonst noch zu lesen gibt? Die Geschichte eines Münchner Automechanikers, der in Sardinien für Musikgrößen aus der ganzen Welt Didgeridoos baut. Der Pionier des DDR-Rocks, Kurt Peukert, erzählt seine Geschichte und die GEMA fasst den aktuellen Stand der Dinge bei den Verhandlungen zwischen GEMA und YouTube zusammen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Innovative Layouts und relevante Berichterstattungen zusammen mit Geschichten über Menschen, die die Welt der Musik verändert haben oder dies noch tun. Das ist virtuos – facettenreich, mit aktuellem Bezug und meinungsbildend.