Die „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum

Die „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum

„Anfassen erlaubt“ heißt es bereits zum siebten Mal bei der „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum. Was sonst verboten ist, ist bei diesem Event sogar erwünscht. Jeder Besucher bekam ein Paar weiße Handschuhe und durfte mit rund 130 historischen Ausstellungsstücken auf Tuchfühlung gehen.

Dies bot die einmalige Gelegenheit die typischen Formen eines BMW, wie der Hofmeister-Knick oder die Nierenform haptisch zu erfahren oder das Interieur, den Kofferraum und die Motorhaube ganz genau zu inspizieren. Auf diese Weise konnten die Besucher die fast 100-jährige BMW Erfolgsgeschichte und die Werte und Vorstellungen der Unternehmenskultur hautnah erleben.

Inspiration und Unterhaltung lieferte auch das diesjährige Rahmenprogramm zum Thema Produktfotografie. Dort konnten sich die Gäste vor einem Concept Car fotografieren und anschließend in ein tolles BMW Fahrzeug montieren lassen. Auch viele der heller & partner Mitarbeiter nutzten diese Gelegenheit, ein Bild von sich in einem der beeindruckenden BMW Fahrzeuge zu schießen.