ePublishing: Der MINI Newsletter
Abgefahren, rasant und abwechslungsreich – so lässt sich die Onlinekommunikation der Marke MINI prägnant umschreiben. Das einzigartige Go-Kart-Feeling und der unvergleichliche Fahrspaß, für die MINI steht, sind darin unmittelbar erlebbar.
Daran orientiert sich auch der MINI Newsletter, den heller & partner betreut und der einmal im Monat erscheint. Der Inhalt: die attraktivsten Themen des Monats kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Das Ziel: Interessenten und Kunden mit unterhaltsamen und informativen e-Publishing-Content zu begeistern und dauerhaft an die Marke zu binden.
Im Mittelpunkt des aktuellen Newsletters steht die neueste Rennmaschine der Briten: Der John Cooper Works GP. Seine Bestimmung: Enge Kurven und lange Geraden. Ferner schickt der MINI Newsletter seine Abonnenten in die Wüste – genauer gesagt nach Südafrika auf Fotosafari. Denn beim großen Online-Game erwartet den Gewinner ein achttägiger MINI Roadtrip quer durch das faszinierende Land. Neben dem neuen Modell und Gewinnspiel steht natürlich auch der MINI Fahrer im Mittelpunkt: Wali Wasiri designt seit mehreren Jahren T-Shirts und Sneakers, die er in seinem Münchner Store verkauft. Aber nicht nur seine Kreationen zeigen seinen exklusiven Geschmack, sondern auch sein MINI Cooper S Coupé im Camouflage-Look.
Neben Lifestyle und Freizeit engagiert sich MINI im Kampf gegen AIDS. Pünktlich zum 20. Life Ball wurde ein Unikat des MINI Roadster versteigert. Das Spendengeld floss komplett in Projekte gegen die HIV-Bekämpfung. Darüber hinaus gibt’s die neueste MINI Facebook App zu entdecken: Mit MINI Mate starten Sie jetzt Ihr eigenes MINI Netzwerk auf Facebook. Und auch beim Thema Sicherheit ist die britische Kultmarke seinen Konkurrenten eine Autolänge voraus: Bei der großen ADAC-Pannenstatisitk sprintete MINI in gewohnter Manier aufs Siegertreppchen.
Den kompletten MINI Newsletter gibt’s hier.