Gelungener Messeauftritt für BMW auf der IAA 2015
Mit zahlreichen Weltpremieren, einer außergewöhnlichen Architektur und einem erlebnisreichen Messestand präsentierte sich die BMW Group auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung 2015 in Frankfurt. Unter dem kommunikativen Dach der BMW Group versammelten sich die eindrucksvollen Auftritte der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce mit ihren starken und eigenständigen Identitäten.
Mit mehr als 12.000 qm und zwei bebauten Ebenen war der diesjährige Stand der bislang größte der BMW Group. Die interessierten Besucher konnten alle Innovationen, viele Neuheiten und das gesamte Produktportfolio hautnah und informativ entdecken.
Das Highlight in diesem Jahr war die Weltpremiere des neuen BMW 7er. Die Fahrzeuginszenierung transportierte dabei das für das Modell einzigartige Credo von modernem Luxus. Zeitgenössisches Design, Detailqualität und beeindruckende Innovationen verbinden dabei Ästhetik, handwerkliche Exzellenz und das Verschieben von technologischen Grenzen im automobilen Premiumsegment. Neben dem neuen BMW 7er zogen die Weltpremiere des neuen BMW X1 und der 40. Geburtstag der BMW 3er Reihe das besondere Interesse der Messebesucher auf sich.
Insgesamt zogen die Messeverantwortlichen der IAA 2015 ein positives Fazit. Die Veranstalter zählten 931.700 Besucher und damit 50.000 mehr als bei der IAA vor zwei Jahren. Auf einer Ausstellungsfläche von 230.000 Quadratmetern präsentierten 1103 Aussteller ihre Produkte, darunter 219 Weltpremieren.