German Precision Engineering! Ein starker Auftritt!
Beissbarth ist einer der weltweiten Marktführer für den Geschäftsbereich „automotive diagnostics“. Also diejenige Technologie, die in Autowerkstätten, in den großen Prüforganisationen, bei den Automobilherstellern zum Einsatz kommt. Beissbarth ist Centre of Competence der Bosch-Gruppe für die beiden Geschäftsbereiche Bremsenprüfung und Achsvermessung. Weitere Arbeitsgebiete sind Wucht- und Montiermaschinen sowie Klima-Servicegeräte.
Ziel des Markenaufbaus ist es, das Unternehmen selbst und seine fünf Geschäftsbereiche aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Mit einer visuellen Sprache, die Techniker anspricht, gleichzeitig aber eine hohe Merkfähigkeit garantiert. heller & partner entwickelt für Beissbarth einen Auftritt, der, ausgehend von den USPs der Beissbarth-Produkte, blickstarke, farbintensive Visuals schafft. Für jeden Geschäftsbereich eines. In Summe eine Strecke, die man nicht mehr vergisst.
Auf der automechanika 2008 in Frankfurt, der weltweit größten Messe für Automobiltechnologie, präsentiert e Beissbarth sein Produktprogramm. Tragendes visuelles Element sind die fünf Produktgruppen-Motive, die eine große Klarheit mit starker Signalwirkung verbinden. Auch in der Fachpresse, in Marketing-Aktionen, in der Produktliteratur und in allen Dialogen mit Distributoren, OEMs und Partnern wird diese Bildsprache konsequent eingesetzt.
Sollte der Beweis erbracht werden müssen, dass eine Marke auch im B2B-Bereich greift, so ist dies hiermit geschehen. Beissbarth – messbar besser!