Horizont Award: Brian Sullivan ist Medienmann des Jahres
Mit dem Horizont Award zeichnete die Marketingfachzeitschrift Horizont bereits zum 31. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Medien und Agenturen aus. In der Kategorie Medien ging der Preis, der im Rahmen des Deutschen Medienkongresses in Frankfurt verliehen wurde, an Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland.
Brian Sullivan hat eine echte Erfolgsgeschichte geschrieben. Als er im Januar 2010 das Ruder beim hoch defizitären Pay-TV-Sender Sky übernahm, hat kaum noch Jemand an das Geschäftsmodell Pay-TV in Deutschland geglaubt. Knapp vier Jahre später hat sich das Blatt gewendet: Mit dem Fokus auf exklusive Inhalte, wegweisende Innovationen und ausgezeichnetem Kundenservice hat der gebürtige US-Amerikaner den Turnaround geschafft. Erstmals in seiner wechselhaften Unternehmensgeschichte schreibt Sky dank aktuell rund 3,5 Millionen Abonnenten und Zuwächsen in sämtlichen relevanten Unternehmensbereichen schwarze Zahlen und gilt als eines der innovativsten Medienhäuser Deutschlands.