In der Ruhe liegt die Kraft. BMW IBU Weltcup Biathlon 2015 in Ruhpolding

In der Ruhe liegt die Kraft. BMW IBU Weltcup Biathlon 2015 in Ruhpolding

Einen spannenden, sportlichen Wettkampf erlebten die rund 12.000 Zuschauer beim BMW IBU Weltcup Biathlon in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena. Eine ideale Plattform zur Zielgruppenansprache und Kundenloyalisierung.

Der Jubel war groß, als das deutsche Biathlon-Ass Simon Schempp als Sieger des Massenstart-Wettbewerbs auf dem Podest stand. Dank eines fehlerfreien Schießens setzte er sich mithilfe des Zielfotos nach 15 Kilometern zeitgleich vor dem Franzosen Quentin Fillon Maillet und dem Tschechen Michal Slesingr durch. „Was will man mehr, als vor Heimpublikum zu gewinnen“, freute sich der 26-Jährige.

Ein überragendes Teamergebnis zeigten die deutschen Biathleten auch beim Sprint über zehn Kilometer. Gleich vier deutsche Skijäger kamen unter die ersten zehn. Auch hier war Simon Schempp der Beste. Er passierte als Zweiter die Ziellinie, Arnd Peiffer folgte auf dem dritten Rang.

Seit vier Jahren ist BMW Hauptsponsor des IBU Weltcup Biathlon, kurz vor der laufenden Saison wurde das Unternehmen wichtigster Partner und Namensgeber des BMW IBU Weltcup Biathlon.

Auch Mitglieder des BMW Excellence Club konnten das Biathlon-Spektakel in Ruhpolding live miterleben und feuerten die Biathleten aus nächster Nähe an.

Clubs stellen eine optimale Plattform dar, um ein intensives Beziehungsmarketing zur Kundenbindung zu betreiben. Der BMW Excellence Club ist ein erfolgreiches Beispiel dafür.

Wir gratulieren allen deutschen Biathleten recht herzlich!