Kommunikation ist das, was ankommt
Je schneller und kompetitiver ein Markt ist, desto wichtiger wird der einheitliche Wissensstand aller Unternehmensbereiche. Um diesen in einem so sensiblen Markt wie der Direktanlage in Wertpapiere dauerhaft herzustellen, geht die DAB bank konsequent den Weg, interne Kommunikation nach klaren Regeln zu strukturieren. So hat das Unternehmen beispielsweise exakt definiert, welche Themen in welcher Form und welchem Tempo die „Kaskade nach innen“ nehmen. Dies schafft Klarheit über Unternehmensbereiche hinweg, Effizienz im täglichen Doing und Vertrauen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Zur Unterstützung der internen DAB bank Kommunikation konzipiert heller & partner eine Nachhaltigkeits-Offensive – auf Basis des „Zusammen besser“-Konzeptes. Dazu gehören interaktive Workshops mit Führungskräften, Impulse für die Kaskade nach innen sowie ein kreativer Reminder-Prozess, der die intern gesetzten Ziele und Vereinbarungen immer wieder neu inszeniert.