Kunden binden und verkaufen: die Erfolgsgeschichte der BMW emotion

Kunden binden und verkaufen: die Erfolgsgeschichte der BMW emotion

Gerade das Premiumsegment ist im Kraftfahrzeuggeschäft heiß umkämpft. Einen besonders wichtigen Beitrag zur Kundenbindung leistet das Magazin BMW emotion für die Münchner Autobauer.

Vier Mal im Jahr erreicht die BMW emotion über 600.000 Leser in Deutschland. 19 Teilausgaben mit anspruchsvoller regionaler Redaktion, einer Vielzahl von Dialogangeboten und konkreten Verkaufsimpulsen haben die BMW emotion in ihrer 15jährigen Geschichte zum besten Corporate Publishing Medium der deutschen Kraftfahrzeugindustrie gemacht. Die kontinuierliche Marktforschung beweist es: Die BMW emotion erhält Bestwerte von ihren Lesern.

Starköchin Cornelia Poletto verrät in der aktuellen Ausgabe nicht nur ein traumhaft leckeres Menü, sondern erzählt den Lesern auch von ihrer Liebe zum BMW X3. Berichte über neue Fahrzeuge, Events und das Thema Elektromobilität fehlen in der aktuellen Ausgabe genauso wenig wie der Adventskalender mit attraktiven Accessoires.

Die BMW emotion hat natürlich auch Platz für Premiumfremdanzeigen. Für die Mediaberater der Publishing Group, die für den Anzeigenverkauf zuständig sind, ebenfalls eine Erfolgsgeschichte: Die aktuelle Ausgabe war erneut ausverkauft.
Muster der Printausgabe der aktuellen BMW emotion und mehr Informationen zur Kundenbindung durch Dialogprogramme erfahren Sie bei Stefan Matern unter sa@heller-partner.de