Märklin Start up mit neuer Website online

Märklin Start up mit neuer Website online

Mit dem Launch der neuen Märklin Start up Website erweitert Märklin das Onlineangebot für seine jungen Fans. Auf maerklin.de/startup bietet das Unternehmen kindgerechten Content rund um das Thema Modelleisenbahn.

Die Onlinepräsenz von Märklin, dem Marktführer im Modellbahnbereich, hat Zuwachs bekommen: Ab sofort ist die Marke Märklin Start up, die sich primär an Schulkinder ab sechs Jahren richtet, mit einer eigenen Website im Netz vertreten. Unter www.maerklin.de/startup bietet das Göppinger Traditionsunternehmen wissenswerte Informationen und spannende Geschichten rund um das Thema Modelleisenbahn. „Wir schaffen individuelle Erlebniswelten mit starkem Content“, erklärt Florian Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter von Märklin. „Für Märklin Start up machen wir diese Erlebniswelt nun auch im Netz erlebbar und bieten den Kindern einen spannenden Mix aus Wissen, Spaß und Abenteuer“, so Sieber weiter.

Entsprechend vielfältig ist der Content: Spannende Hintergrundinformationen zu Eisenbahnen im Allgemeinen oder einzelnen Modellen, praktische Tipps zum Anlagenbau oder lustige Comics mit dem Testimonial Tim Tender machen die Welt der Modelleisenbahnen erlebbar. Exklusive Zusatzinformationen, News von Partnerunternehmen sowie ein eigener Clubmitgliederbereich runden das Angebot ab.

Der Content ist dabei einfach und leicht verständlich aufbereitet. Spaß und die Faszination für Modelleisenbahnen stehen im Mittelpunkt, technische Details und Feinheiten spielen eine noch eher untergeordnete Rolle. „Durch die vielfältigen und kindgerechten Angebote bieten wir den Kindern Spaß und erweitern gleichzeitig ihr Wissen – ein spürbarer Mehrwert“, fasst Sieber zusammen.

Die neue Homepage von Märklin Start up.