Mariss Jansons und das BR-Symphonieorchester machen (sich) ein Bild vom potentiellen Standort des neuen Konzertsaals

Mariss Jansons und das BR-Symphonieorchester machen (sich) ein Bild vom potentiellen Standort des neuen Konzertsaals

Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf dem Dach des WERK2. Foto: Tobias Melle.

Genau an der Stelle, wo sich bald die Bühne des Konzerthauses befinden wird. Nach der Probe für das Konzert am selben Abend (Schostakovitsch, 7. Symphonie) ist das gesamte Orchester gemeinsam mit Maestro Mariss Jansons ins Werksviertel aufgebrochen. Über den Dächern haben sie ein Zeichen für die Zukunft gesetzt. Denn dort, wo früher Kartoffel in Knödel verwandelt wurden, wird Münchens neues Konzerthaus gebaut.

Mariss Jansons war vom Fototermin sehr angetan: „Ich glaube das war eine wichtige Aktion! Sie zeigt, wie wichtig es für uns ist und wie neugierig wir auf den neuen Konzertsaal warten. Es zeigt, dass jetzt endlich etwas passieren muss. Ich hoffe, dass nun alles ein bisschen Fahrt aufnimmt, damit der Saal schnell gebaut wird.“

Foto: (c) Tobias Melle