Mehr als Spielzeug: Simba Dickie auf der Spielwarenmesse 2012

Mehr als Spielzeug: Simba Dickie auf der Spielwarenmesse 2012

Die Internationale Spielwarenmesse Nürnberg ist der größte Branchentreff und damit einer der wichtigsten Geschäftsindikatoren. Die Simba Dickie Group hatte eine besondere Neuheit im Angebot: das Brettspiel „Die Geissens“. Und zugleich einen Klassiker, der seit 40 Jahren ein Dauerbrenner ist: das BIG-BOBBY-CAR.

Die Idee kam von einem Produktmanager. Michael Sieber konnte Carmen und Robert Geiss zwei Wochen vor der Messe für die Idee begeistern. Und schon stand das schillernde Paar aus der gleichnamigen TV Reality-Doku-Soap Pate für das Spielkonzept.

Vom Klassiker BIG-BOBBY-CAR sind seit 1972 über 17 Millionen Stück  verkauft worden und ein Ende ist bei weitem nicht in Sicht: Täglich rollen 2 000 BIG-BOBBY-CAR aus dem hochmodernen Werk im fränkischen Burghaslach.

Die Simba Dickie Group zeigte auf sieben Messeständen Topseller und weitere Neuheiten wie Fillys Elfen und Baby Nurse.

Es gibt aber noch ein weiteres Jubiläum in der SIMBA DICKIE Familie: Schuco wird 100 Jahre alt. Zum Jubiläum bietet Schuco besondere Sondereditionen an. Auf der Messe schmückte passend dazu ein außergewöhnliches Original den Messestand: Ein Mercedes W25 von 1936.