MINI: Neues Modell. Neue Strategie.

MINI: Neues Modell. Neue Strategie.

Das jüngste Vorzeigemodell der britischen Premium-Marke MINI – der neue MINI Clubman – wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Mit der Launchkampagne des neuen Modells ändert das Unternehmen zugleich auch seine Produkt- und Markenstrategie: Logo, Schriftart und die Bildwelten werden erneuert.

Wichtige Säule in der nun startenden Kommunikation ist das Web. Diese greift die überarbeitete Markenstrategie bereits auf: Erste Produktartikel und -videos über das jüngste Familienmitglied in der MINI Flotte wurden über unterschiedliche Online-Kanäle, wie etwa der offiziellen MINI Webpage, der Facebook-Seite, dem YouTube-Kanal sowie über die MINI Händlerorganisation, bereits kommuniziert – weitere Publikationen folgen beispielsweise mit dem neuen MINI Newsletter, der Ende Juli 2015 erscheint.

Die große Markteinführung des neuen MINI Clubman folgt in Deutschland am 31. Oktober 2015.