Modelle statt Models.
Für ein international agierendes Unternehmen sind nicht nur Model-Buyouts, sondern auch regionale kulturelle Hintergründe und die unterschiedlichen Anforderungen der Märkte mit ihren unterschiedlichen Produk-Präferenzen eine Herausforderungen bei der Konzeption einer neuen Bildsprache.
Für Rodenstock hat heller & partner diese Aufgabe ebenso einfach wie effektiv gelöst: Um sich von allen anderen Anbieter und speziell von den internationalen Mode-Labels abzugrenzen, die alle mit weitgehend austauschbaren People-Models arbeiten, und sich auf die Kernkompetenz „Brille“ zu fokussieren, stellt das neue Rodenstock Bildkonzept konsequent die eigenen Produkte in den Fokus.
Jeweils ein Produkt und dazu eine Headline – mehr braucht Rodenstock nicht, um eine Geschichte im Kopf der Betrachters entstehen zu lassen. Egal ob Sonnenbrille oder Korrektionsbrille, ob Männer- oder Frauen-Modell, ob innovatives Clip-On-Produkt oder klassische Lesebrille.