Neu und anders: die BMW Impulse

Neu und anders: die BMW Impulse

Ist es nicht eine Freude, in den Tagen der elektronischen Kommunikation auch mal schöne Post im Briefkasten zu finden? Die Interessenten von BMW durften sich jedenfalls gerade über ein attraktives Highlight freuen: die neue BMW Impulse, hübsch verpackt und mit spannenden Inhalten. Das Magazin gibt es schon länger, das Format ist jedoch erfrischend anders geworden.

Im Fokus der aktuellen Ausgabe steht BMW xDrive, das intelligente Allradsystem von BMW. Dessen Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die richtigen Fahrzeuge. Auf 18 Seiten erfährt der Leser dabei, was die Stärken von BMW xDrive sind, welche Modelle über das System verfügen und warum weder 40 cm Schneehöhe auf der Straße, noch eine spiegelglatte Fahrbahn den geplanten Trip ins Winterwonderland beeinträchtigen.

Warum heller & partner die BMW Impulse besonders am Herzen liegt? Weil damit eine häufig vernachlässigte, aber sehr wichtige Zielgruppe bedient und wertgeschätzt wird: die gewonnenen Interessenten.

„Wenn Interessenten nicht als eine eigene Zielgruppe verstanden und definiert werden und nicht mit speziellen Inhalten versorgt werden,  bleibt viel Potenzial ungenutzt“, so Lutz Eckardt, Geschäftsführer von heller & partner. „Denn Interessenten stehen in vielerlei Hinsicht in einer ganz anderen Beziehung zu einer Marke oder zu Produkten als es Bestandskunden tun.“ Sie stehen nämlich erst ganz am Anfang ihrer Beziehung, haben bereits ein klares Interesse an der Marke bekundet und sind offen für Alles, was man ihnen bietet. Aufmerksamkeit und Herzblut sind dabei Trumpf, drei Komponenten besonders wichtig: einfache Sprache, klar fokussierte Inhalte, attraktive Dialogangebote.