Originalität, die überzeugt.

Originalität, die überzeugt.

Beispiel BMW 1er: Das neue Modell war eine der wichtigsten Markteinführungen des Jahres 2011. Doch wie kommt der neue „König der Kompaktklasse“ im Praxistest an? „BMW Impulse“ lässt Testfahrer und Kunden sprechen. Diese nahmen an Fahrertrainings teil, bei denen sie das neue Modell im Praxistest ausreizen durften durften – und ihre Begeisterung weitergeben. Da auch die Fachpresse ausgesprochen positiv über den neuen BMW 1er berichtet hatte, rundet eine Doppelseite mit Pressestimmen die authentische, glaubwürdige Berichterstattung zu diesem Modell ab.

Größtmögliche Glaubwürdigkeit steht auch bei den weiteren Storys im Mittelpunkt: Ein Teilnehmer des „BMW Impulse Insider“-Programms blickte exklusiv hinter die Kulissen der diesjährigen IAA, der größten Autoschau der Welt, und schildert im Magazin seine ganz persönlichen Eindrücke in seinen eigenen Worten. Und zwei „BMW Umsteiger“ berichten, warum sie jetzt BMW fahren. So sind die exklusiven Inhalte des Interessentenmagazins das Ergebnis authentischer Aussagen autoaffiner Leser.

Exklusiv sind auch die Inhalte zum neuen BMW 3er: Das Magazin präsentiert seinen Lesern vorab die schönsten Bilder der neuen Premium-Limousine, die im Februar 2012 Premiere feiert. Die Highlights der drei Ausstattungslinien Modern, Sport oder Luxury sind optisch perfekt in Szene gesetzt und sprechen so jede Zielgruppe exakt an.

Und das ist noch nicht alles. In die Finessen der Automobilentwicklung entführt ein Artikel über den neuen Wunderwerkstoff bei BMW: Carbon. Als Premium-Hersteller überzeugt BMW eben auch durch technische Innovationen. Ein weiteres Beispiel hierfür ist das BMW Allradsystem xDrive, dessen Funktionsweise den Lesern anschaulich erklärt wird.

Es ist diese besondere Mischung aus Reportagen und überzeugenden Erlebnisberichten, die zusammen wertvolle Kommunikationsimpulse für die Marke BMW bilden – und aus Interessenten Kunden machen.