Sechs auf einen Streich: heller & partner räumt bei den FOX AWARDS ab
Effiziente Lösungen im Bereich Marketing-Kommunikation zu finden bedeutet, in der immer dichter werdenden Medienwelt seine Zielgruppe mit maßgeschneiderten Botschaften zu erreichen. Kaum eine andere Kommunikationsdisziplin leistet dies so effizient und erfolgreich wie Corporate Publishing.
Die FOX AWARDS, der Effizienzpreis für Content Marketing und Corporate Publishing, zeichnen effizient produzierte Medienkonzepte aus. Die hochkarätige Jury hat unter allen Einreichungen und Zulassungen gleich fünf Publikationen von heller & partner mit sechs Awards ausgezeichnet. Neben der inhaltlichen Qualität wurden Dialogkompetenz, Leadgenerierung, Vertriebsqualität und Markenkonformität von der Fachjury geprüft.
FOX AWARD in Gold für „Mein München“
Am Finanzdienstleistungs-Markt sind viele Leistungen austauschbar. Online-Banken greifen seit Jahren lokale Filial-Institute an. Eine erfolgreiche Loyalisierung von Kunden zählt daher zu den wichtigsten Zielen der Stadtsparkasse München. heller & partner entwickelte das Medien-Konzept „Mein München“ und setzt für die „Bank unserer Stadt“ auf lokale Verbundenheit. „Mein München“ transportiert als Printmagazin Wissenswertes über das soziale Engagement, das lokale Know-how und die Menschen in der Stadtsparkasse München. Experten-Tipps, Produktinformationen und Dialogbausteine runden das Konzept ab. „Mein München“ liefert messbar verbesserte Imagewerte, eine deutliche Steigerung der Dialogintensität mit den Empfängern und konkrete Vertriebserfolge.
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FOX AWARD in Gold für die „BMW Impulse“
Der Wettbewerb um neue Kunden im Premium-Automobil-Bereich ist intensiv. Die Erschließung neuer Zielgruppen wird immer teurer. Wie können Interessenten besser betreut, an die Marke BMW herangeführt und zu Kunden gemacht werden? BMW setzt mit „BMW Impulse“ auf ein spezielles Betreuungsprogramm für Interessenten. Das Magazin „BMW Impulse“ ist das Herzstück dieses Programms. Ein auf die Interessenten ausgerichtetes Redaktionskonzept, Storytelling mit und für Interessenten sowie Interaktionsmöglichkeiten schaffen hohe Glaubwürdigkeit und Relevanz bei den Lesern. Zahlreiche Dialogangebote und die enge Verknüpfung von Magazin- und WebPortal-Inhalten runden das Konzept ab. Das Ergebnis: Die Interessenten werden nachhaltig aktiviert und früh ein enger Kontakt zu BMW etabliert. Die Konversionsrate liegt höher, als bei nicht aktiv betreuten Interessenten.
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FOX AWARD in Gold für das „Märklin Magazin“
Märklin ist der weltweite Marktführer im Bereich Modellbahn. Intensive Kundenbindung und Content Marketing an Sammler und Fans gehört zu den wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens. Leitmedium ist dabei das „Märklin Magazin“, mit dem es gelungen ist, ein Kundenmagazin zugleich zum führenden Magazin einer ganzen Branche zu machen. Seit 2013/2014 erscheint das Magazin in einem neuen Konzept und neuer Gestaltung. Ausgebaut wurden die crossmedialen Angebote und Bausteine in Web und Social Media.
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FOX AWARD in Silber für „MINI BOX“
Anreize schaffen, Interessenten aktivieren, Dialoge fördern – das ist MINI BOX. Das Interessenten-Aktivierungs-Programm für MINI hilft nachhaltig dabei, neue Interessenten zu identifizieren und mit maßgeschneidertem Content zu aktivieren. Damit Interessenten erst zu Fans und dann zu Kunden werden. Neben den Online-Maßnahmen setzt heller & partner für MINI BOX auch auf begleitende Print-Mailings. Besondere Mechaniken und eine starke Aktivierungsbotschaft führen zu hohen Responsequoten.
FOX AWARD „Honors“ für das Magazin „Der Besserbauer“ von HASIT
Mit dem Unternehmensmagazin „Der Besserbauer“ von HASIT können so unterschiedliche Zielgruppen wie Architekten, Verarbeiter und der Baustoffhandel nachhaltig erreicht werden. „Der Besserbauer“ ist das neue Fundament der Kommunikation gegenüber allen wichtigen Zielgruppen. Die B2B-Spezialisten von heller & partner haben ein Redaktionskonzept entwickelt, das durch eine einzigartige Verbindung aus Fachthemen, Hintergrundberichten und Einblicken in das innovative Unternehmen überzeugt. Das Magazin erschließt neue Kontakte, begründet Dialoge und hilft entscheidend bei der Bewerbung neuer Produkte. Das stärkt den Vertrieb und erzeugt einen positiven Imageschub.
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Gemeinsam mit unseren Kunden freuen wir uns sehr über diesen Effizienz- und Qualitätsbeweis für unsere Medien.