YO-YO: spielender Start ins neue Jahr
Sie gehört zu den jährlichen Highlights der Spielwarenindustrie: Die Spielwarenmesse Nürnberg. Passend zum Messestart am 30. Januar erzählt YO-YO, das Magazin der Simba Dickie Group, deshalb über die Anfänge der Schau und wie sie sich im Laufe von 60 Jahren entwickelt hat.
Denn die Unternehmensgeschichte von Simba Dickie ist eng mit der Entwicklung der Messe verknüpft. So wurde aus der „Deutschen Spielwarenfachmesse“ nicht nur die internationale Leitmesse der Spielwarenbranche. Auch Simba Dickie hat sich im Laufe der Jahre zum global player entwickelt, und ist inzwischen weltweit erfolgreich.
Mit dem Corporate Publishing Magazin YO-YO, das in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und seit kurzem auch auf Russisch erscheint, hat die Simba Dickie Group ein Medium, das die Internationalität des Unternehmens auf besondere Art zum Ausdruck bringt.
Für YO-YO ein Grund mehr, in der aktuellen Ausgabe einen Blick auf die weltweit erfolgreichen Aktivitäten der Simba Dickie Group zu werfen: In Indien hat das Unternehmen mit der Eröffnung von Franchise-Stores neue Wege eingeschlagen, um so das große Marktpotenzial des Landes zu bedienen. Insgesamt werden dort in diesem Jahr 25 Franchise-Läden eröffnet.
Im thailändischen Majorettewerk hat sich die Simba Dickie Group dank modernster IT und der Entwicklung einer neuen Produktlinie für 2013 große Ziele gesetzt und auch die Zusammenarbeit mit Disney zählt zu den Erfolgsgeschichten des Fürther Unternehmens.
So bietet die aktuelle Ausgabe der YO-YO wieder informative und unterhaltsame Einblicke in die bunte und komplexe Welt der Spielzeuge und begeistert seine Leser durch kompetente Texte und brillante Fotos.
PS: Die YO-YO ist auch wieder als Applikation fürs iPad und Android-Geräte erhältlich – auf Deutsch und Englisch! Jetzt im Apple iTunes Store oder bei Android Market herunterladen.